Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima am 27.09.2004, 20:39 Uhr

tatsächlich Mund-Hand-Fuss-Krankheit und garnicht selten sowas !!

Hallo,

wie unten vermutet, hat mein Sohn sie tatsächlich bekommen, und ist garnichtmal so selten.*kopfschüttel was es alles gibt. Und er ist ansonsten echt fit. Ok, im Mund die Stellen kommen wohl erst noch. Ich hoffe aber nicht so heftig, momentan isst er nämlich gerade immer ganz gut.

Und schoooon wieder 1 Woche zu Hause pausieren. Teurer Spass Kindergarten, wenn man alle 2 Wochen das Kind krank zu Hause hat. Garnicht auzudenken, wenn ich berufstätig wäre. Aber kann ja dann nur noch besser werden, wenn das Imunisierungsjahr um ist*seufz

Weiß jemand, ob man Imun dagegen ist, wenn man das schon mal hatte? Und die Krankhiet so wohl angeblich nur bei Kindern bis 10 Jahren auftreten. Nagut, wenigstens ist sie ansonsten harmlos.

Liebe Grüße
Cordula

 
7 Antworten:

Re: tatsächlich Mund-Hand-Fuss-Krankheit und garnicht selten sowas !!

Antwort von Mama von André und Alina am 27.09.2004, 21:35 Uhr

Hallo!
Bin auch mal wieder da ;-)
Unser Großer hatte sie, als ich mit der Kleinen ss war...lt. unserer KiÄ kann er sich das damals überall geholt haben, Spielplatz, Kinderturnen...angeblich bekommen es auchnur Kinder ;-) Allerdings hatte mein Mann es mit 32 Jahren dann 14 Tage später auch "g"
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tatsächlich Mund-Hand-Fuss-Krankheit und garnicht selten sowas !!

Antwort von leonore am 27.09.2004, 21:36 Uhr

Wir hatten das auch schon, die kinder hatten am Anfang Fieber, danach merkte man kaum was. ist nur extrem ansteckend, danach ist man angeblich immun.

Liebe Grüße
Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Cordula

Antwort von hewi am 28.09.2004, 9:13 Uhr

Hallo,
ihr nehmt ja auch wirklich jede Krankheit im Kiga mit.
Das es sowas gibt hab ich bis jetzt auch noch nie gehört.
Lass Dich mal ganz doll drücken und gute Besserung für Timon.
Julian hat sich bis auf eine Rotznase nund etwas Husten bis jetzt noch ganz gut gehalten.
In einer anderen Kiga-Gruppe sind aber Läuse.
Das muss ich nicht unbedingt haben,
aber wenn die Jungs haben ja kürzere Haare als die Mädels, da ist es dann doch etwas einfacher.
Melde dich mal wieder wenn Du Zeit hast.
Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tatsächlich Mund-Hand-Fuss-Krankheit und garnicht selten sowas !!

Antwort von TineS am 28.09.2004, 10:41 Uhr

hallo,

wir haben auch gerade das durch bzw. die mundfäule. ist gottlob nicht auf hände und füße übergegangen. Mein kleinster (10 monate) hat sich die in Kraotien geholt. Übrigens waren alle nach 2 tagen wieder fit. Die beiden großen hatten sich am kleinen angesteckt. Immer mal wieder was neues *G*. Aber soweit ich meine KIÄ verstanden habe ich es eigentlich eine kinderkrankheit und man bekommt sie nur einmal.

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hatte sie mit 38.

Antwort von Trini am 28.09.2004, 11:46 Uhr

Nämlich mit dem Großen.

EWr hatte allerdings auch nur ddie Mund-Bläschen. Das Kind hatte sie an Händen, Füßen und im Mund. Und wir haben erst am Freitag gemerkt, was es denn war (vorher glaubten wir an infizierte Brombeerstiche). Montag war dann alles vorbei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KANN MAN DOCH ÖFTER KREGEN!!

Antwort von martin&marie am 28.09.2004, 13:09 Uhr

Sagt zumindest meine KiÄ - meine Kinder haben sie nämlich grade durch, diese schöne Krankheit, sie hattens nur im Mund und zwar heftig, mit Entzündungen usw.
Also meine Kinderärztin sagte, die Kinder sind zwar nach durchgemachter Krankheit immun gegen das gerade auslösende Virus, es gibt aber wohl 8 verschiedene Viren, die diese Krankheit auslösen und damit besteht noch 7 mal die Möglichkeit, sie wieder zu bekommen... WAS ICH NICHT HOFFE !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tatsächlich Mund-Hand-Fuss-Krankheit und garnicht selten sowas !!

Antwort von lenya am 28.09.2004, 20:28 Uhr

hi cordi,

meine nichte hatte das auch, hat ihren cousin angesteckt aber die 7jährige cousine nicht, deren papa hats dann allerdings auch gekriegt... ALLES KLAR ?

das schlimmste sind wohl die bläschen im mund, weil sie dann nicht essen&trinken wollen!

ich drück dir ganz feste die daumen, dass die kurzen verschont bleiben!!

dicke knuddels
lenya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.