Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isamitmaxi am 09.01.2006, 16:22 Uhr

KiGa -Anmeldung in NRW !

Hallo.....

ich bin heute zum ersten Mal bei euch und stelle mich einfach kurz vor.. ich bin isabell, 25 und zu mir gehörenmein Mannmarc , 28 und unser Sohnemann Maximilian, er ist seit Dezmber05 2 Jahre alt.

Nun wollen wir ihn in dem kiGa unsere Wahlanmelden, brauchen dafür aber eine Krate vom jugendamt. hab dies heut beantragt und sie wird mir zuegesand. weiß von euch jemand, was es mit dieser Karte auf sichhat ? Ichbingarnicht dazu gekommen, irgendwelche Fragen an die Dame vom Amt zu stellen.

Dann eine weitere Frage: Wenn ich dort hin gehe und ihn anmelde, wie geht es das vor sich.. muß man da einen Vertrag ausfüllen oder ist es ersteinmal nur ein Gespräch, wie wird das mit dem Geld berechnet, das man für den Platz bezahlen muß, muß das Kind bereits trocken sein oder über einen bestimmten Wortschatz verfügen ( Max ist ein Frühchen aus 33+3, spricht kaum, ist aber ansonsten gesund und sehr agil, begreift auch schnell ) und kann man das Kind vor dem KiGa-Start auch einige Minuten bis Stunden ( als 45 Min oder mal eine Stunde ) dort lassen zum schnuppern,so das ich auch beobachten kann, wie er sich verhält, oder wie es ihm gefällt ?

Fragen über Fragen....... aber bedanke mich schon einmal für eure Hilfe !

LG isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.