Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 11.11.2009, 22:06 Uhr

Kerzen in der Kita

Sie stehen auf einem kleinen Tisch (Wohnzimmertischhöhe). Eine Kerze ist ein einem Kürbis. Dort hat mein Sohn versucht, seinen Finger (der steckte im Fingerhandschuh) reinzustecken. Die andere Kerze ist im Glas. Dort wollte mein Sohn seinem Kuscheltier (Maulwurf als Handpuppe) die brennende Kerze zeigen. Einmal steckte er fast mit den Haaren drin. Jedesmal konnte ich in letzter Minute wegziehen. Die Leiterin behauptet, der Eingangsbereich wird immer beaufsichtigt (von ihr), was aber noch nicht einmal auf 10 % der Zeit zutrifft. Der Kindergarten hat ein offenes Konzept, d.h. die Kinder können sich nach Abmeldung frei in der Einrichtung bewegen. Mein Sohn hält sich nicht zuverlässig an Verbote. Feuer reizt in über alle Maßen. Er nimmt an der Frühbetreuung teil. Diese findet im Raum neben dem Eingang statt. Schnell könnte mein Sohn bei den Kerzen sein. Die Frühbetreuung wird von täglich wechselnden Personen geleistet. Wenn das Telefon klingelt, verlässt diese Person auch schon mal kurz den Raum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.