Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 13.09.2010, 10:23 Uhr

keine Bock auf KiGa

Wir werden zwar erst im November anmelden können, aber mir gehen jetzt schon einige Sachen durch den Kopf. Ehrlich gesagt, habe ich keinen Bock auf den KiGa. Eine Tagesmutter ist mir viel lieber. Was ich bis jetzt so höre, sind KiGa nicht so flexibel. Bei der TaMu kann ich mir die Tage frei auswählen. so fallen bei uns ca 20 Stunden an, die auf 3 Tage verteilt sind. im KiGa darf man 20 Stunden nur auf 5 Vormittag legen und hat keinen Anspruch auf eine Nachmittagsbetreuung, die ich aber brauche. Leider wohnt die TaMu nach unserem Umzug (nächsten Monat?) 12km weit weg. Wir werden das auch weiterhin fahren bis unsere Kurze 3 ist (also fast ein Jahr) aber danach soll sie in den KiGa. Einerseits um der Fahrerei ein Ende zu machen, aber auch weil ich es sinnvoll finde, wenn sie mit den anderen Kinder spielt. (Bei der TaMu sind nur Kleine von 0-3)

Jetzt laufen bald die Anmeldungen und es gibt zwei KiGa in der Nähe (laut den gelben Seiten). Ein KiGa meinte am Telefon wir könnten uns alles am Tag der Anmeldung (4 feste Tage im November) ansehen, den anderen dürfen wir uns vorher schon mal ansehen, ohne dass so viele andere Eltern da sind. Worauf sollte ich achten? Habe Angst, dass ich zu unmotiviert bin, weil ich eine TaMu bevorzugen würde, dass ich nicht auf alles achte.

Lassen es KiGas auch zu, dass man einen Tag in der Woche das Kind zur Oma bringt, oder zicken die dann rum? Der feste Omatag wird so wohl vom Kind wie von der Oma gewünscht und von beiden Seiten eingefordert.

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.