Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.12.2023, 11:17 Uhr

Kea ich seh das ähnlich (bin grad etwas zufällig hier reingeschneit ;-))...

... wir sind damals, als unsere Söhne in den KiGA gingen, zu dem Schluss gekommen, dass Waldkindergarten zu einseitig ist.

Dabei sind wir große Naturliebhaber, sind immer viel mit den Kindern rausgegangen, Wandern, Fahrrad... im Winter Ski, Rodeln, Langlauf... Auch Schatzsuche, Schnitzeljagd bei Kindergeburtstagen usw.

Aber im KiGA gibt es auch eine Menge Dinge, die man in Räumen macht und die dort besser gehen und mehr Spaß nachen, besser gelernt werden: Malen, Basteln, manche Spiele spielen, Bücher anschauen /Lesen (lernen), Musik machen...

Rausgehen in die Natur und dort Zeit verbringen ist ein wichtiger Bestandteil des KiGA-Lebens, ja klar - aber ich sehe es NICHT als wichtiger an als andere Dinge.

Und was ich durchaus als Problem empfinden würde, wären diese Unmengen an wirklich warmen Outdooor-Klamotten,die man für die Kinder haben muss. Das geht doch total ins Geld! Die wachsen ja auch ständig da raus...

Wir hatten natürlich auch genug Klamotten für draussen, aber es ist was anderes wenn sie es für JEDEN Tag, praktisch ganztägig brauchen. Welche normale Familie mit kleinen Kindern kann sich das leisten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.