Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle79 am 13.12.2008, 14:59 Uhr

KITA Tasche

Hallo!!
Mit was für Taschen sind euer Mäuse denn ausgestattet in die Kita gegangen?? Rucksäcke oder Umhängetaschen?
Meine gehen zwar erst im August, aber ich hab sowas immer schon gerne da und kaufe das nicht auf den letzten Drücker.
ach ja, ich hab zwei Jungs, die dann 3 und 1,5 sind.
Danke

 
9 Antworten:

Re: KITA Tasche

Antwort von mela_mit_alex am 13.12.2008, 15:10 Uhr

Rücksäcke.. der auch gleich bei wanderungen mit dem Kiga genutzt werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KITA Tasche

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 13.12.2008, 17:26 Uhr

Ich empfehle Rucksack, gerade für Deinen Kleinen. Es sind doch oft Wechselsachen nötig, die man gut im Rucksack verstauen kann. Wenn sie im Kiga schlafen, mußt Du auch immer Montags Schlafanzug mitbringen und Freitgags mit Heim nehmen. Da ist Rucksack einfach praktischer!
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KITA Tasche

Antwort von Karina71 am 13.12.2008, 17:36 Uhr

Huhu,

ganz klar Rucksack. Ist einfach praktischer :-)

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KITA Tasche

Antwort von bubumama am 13.12.2008, 18:22 Uhr

Meine Tochter hat Beides. Dann kann sie mal wechseln und ich die Dinger mal waschen.
Zum Ausflug, ganz klar, kommt der Rucksack mit.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KITA Tasche

Antwort von tanzmaus74 am 13.12.2008, 19:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat ihren Rucksack, Wie die anderen schon geschrieben haben hat es praktische Gründe.
Für Wechselsachen hab ich mal bei dm eine Tasche mit Foto bestellt und die hängt nun im Kiga an ihrem Haken

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KITA Tasche

Antwort von MamavonLucas am 13.12.2008, 19:46 Uhr

Wir haben beides.Für Wanderungen ist der Rucksack aber besser...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KITA Tasche

Antwort von anjos am 13.12.2008, 22:34 Uhr

Unsere Tochter hat mehrere Rucksäcke, aber nicht für den KiGa...

Da nimmt sie eine klassische KiGa-Tasche von "Felix" mit. Hier in der Nähe ist der Coppenrath-Werksverkauf und letztes Jahr gabs die rote Felix-KiGa-Tasche dort für 5 Euro (original 18 Euro), da hab ich die einfach eingepackt. Sie hat die dann für den KiGa bekommen. Die meisten Kinder haben einen Rucksack, teilweise schon so "Mini-Schultaschen". Ich finde die klassische KiGa-Tasche für unsere Tochter vollkommen ausreichend und zudem noch recht praktisch:
- es passt ein Joghurt und eine Brotdose rein,
- auch die Mütze passt noch mit rein,
- sie kann die schnell um den Hals hängen, was viel einfacher ist, als einen Rucksack auf den Rücken zu setzen, vor allem im Winter mit dicker Jacke
- unsere Tochter kann ihre Tasche gut wiedererkennen, da KEIN anderes Kind die gleiche hat, ganz viele haben einen Felix-Rucksack oder die MÄdchen auch gerne einen Lillifee-Rucksack...

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KITA Tasche

Antwort von grisu am 14.12.2008, 13:51 Uhr

Wir haben eine Umhängetasche. Die Länge kann man verstellen. Bei uns im Kiga werden die Taschen an so einen kleinen viereckigen Tisch rundherum mit Haken gehängt. Und Rucksäcke sind dafür zu sperrig. Es wurden Eltern doch KEINE Rucksäcke mitzugeben. Nur so als Tip.

Gruß, Grisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KITA Tasche

Antwort von RR am 15.12.2008, 16:50 Uhr

Hallo
wir haben einen kleinen Rucksack (so einen der eine Figur ist) für jeden Tag. Muss nur das Frühstück mitgeben u. das passt da rein, Getränke (Wasser u. Tee) bekommen sie im Kiga. Rucksack fand ich praktischer, da er zzt. auch immer den Roller nutzt für den Kiga-Weg, Tasche würde ständig rutschen.

Größere Ausflüge gabs noch nicht bisher, dafür haben wir einen größeren Rucksack u. auch eine Umhängetasche die er nutzen könnte (nicht extra dafür gekauft sondern war schon "privat" da).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.