Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.09.2014, 22:33 Uhr

Johanna - warum ohne diesen hier diskutieren zu wollen?

Wäre das nicht im Gegenteil eine interessante Diskusion?
Ich meine, warum ein Rechtsanspruch auf Krippe/KiTA für Einjährige??? Wäre das in anderen Bereichen nicht angebrachter/dringlicher?

Die paar ersten Jahre kann man m.E. eher irgendwie betreuungsmässig überbrücken (zumal die Kleinen da ja eh noch verstärkt die Eltern als Hauptbezugspersonen brauchen) und spätestens mit dem Eintritt des Kindes in den KiGA dann eh wieder arbeiten gehen. Schlimmer ist doch, wenn es später - wenn man eigentlich längst wieder im Berufsleben stehen wollte/sollte - keine Nachmittagsbetreuung oder auch kein Mittagessen in der Schule gibt usw.! Warum gibt es auf sowas keinen Rechtsanspruch??? (Hier müssen alle Grundschulen einen Hort haben und auch eine Schulmensa.)

Dass man mit Baby/Kleinkind zeitweise zu Hause ist, verstehen die Arbeitgeber doch eher, als dass man Jahre später mit Schulkind noch immer nicht richtig einsteigen und loslegen kann, nur weil das Kind dann nicht betreut ist (nicht jeder hat eine Oma in der Nähe oder jemanden, wo das Kind nach der Schule hin kann - auch mit Teilzeit ist man nicht um 12 oder 13 Uhr zu Hause)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.