Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roechilieu am 08.09.2014, 8:31 Uhr

Welchen Gummistiefel für Kita

Hallo,

mein Sohn wird bald 2 und hat als Nachrücker zum 1.10. einen Platz bekommen. Jetzt habe ich ihm Gummistiefel gekauft, doch damit kann er so gar nicht laufen. Er ist nun nicht grade ein Laufanfänger ( lief mit 10 Monaten) aber damit bekommt er kaum einen Fuß vor den anderen. Die sind irgendwie zu schwer und auch zu steif.

Kennt jemand gute Stiefel, die etwas flexibler in der Sohle sind und auch gut am Fuß halten? Dürfen auch ruhig was mehr kosten, das ist es mir wert.

Danke schon mal.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Welchen Gummistiefel für Kita

Antwort von sojamama am 08.09.2014, 8:39 Uhr

Ich hatte damals Glück, und bei Deichmann ganz billige Gummistiefel gefunden. Die waren ncith ganz so hoch.

Schau aber mal bei Decathlon, die haben so Stiefel, Quechua. Diese sind nicht so sehr hoch geschnitten.
Ansonsten vielleicht jetzt einfach schon mal so Herbstschuhe, die auch wasserdicht sind?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Gummistiefel für Kita

Antwort von sani19 am 08.09.2014, 8:55 Uhr

Hi,
Jako-o (Onlineshop) hat halbhohe Gummistiefel für die Kleinen. Die sind super - ich meine bis Gr. 27 oder so gehen die dort. Ich hatte da auch mal nen Auge drauf, aber unsere Kleine hat so große Füße, dass wir zu Kiga-Beginn mit gerade 3 schon Gr. 29 hatten....:-( Dadurch mussten es dann normale Gummistiefel sein.

LG und ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Gummistiefel für Kita

Antwort von anna1979 am 08.09.2014, 9:01 Uhr

Elefanten, ansonsten ist es total egal ob Marke oder nicht, mit Kind einfach durch Schuhgeschäfte durchschauen und anprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Gummistiefel für Kita

Antwort von Littlecreek am 08.09.2014, 9:24 Uhr

Hans Natur hat schadstofffreie Naturkautschukstiefel die super sind. Ohne Polyurethan.
Stinken nicht, sind flexibel und sind toll zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Gummistiefel für Kita

Antwort von Susanne.75 am 08.09.2014, 9:40 Uhr

Perfekt laufen Kinder in Gummistiefeln ja nie.

Meine Tochter hat schmale Füße und kam daher mit denen von Deichmann eigentlich immer am besten zurecht. Sie durften für sie halt am Spann nicht zu weit sein.

Es hilft wohl nur durchprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Gummistiefel für Kita

Antwort von Roechilieu am 08.09.2014, 10:21 Uhr

Oh super vielen Dank. Da sind schon tolle Anregungen dabei. Ich habe auch fest gestellt, dass sie viel größer ausfallen, als seine normalen Schuhe. Er trägt Größe 24. Die Gummistiefel habe ich ebenfalls in 24 gekauft. Die sind ca 3-4 cm größer als seine Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3-4 cm :-)

Antwort von Geisterfinger am 08.09.2014, 11:07 Uhr

Dann ist das ja nicht wirklich ein Wunder, wenn dein Kind da schlecht drauf laufen kann :-)
Tip: Sohle raus nehmen und Kind drauf stellen, dann sieht man, ob der Schuh zu lang ist. Oder: auf Papier gezeichneten FUßumriss des Kindes mitnehmen und auf die heraus genommene SOhle oder in den Schuuh legen.
Klar, Passform spielt auch ne Rolle, aber das ist gerade bei Gummistiefeln schonmal ne gute Näherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-4 cm :-)

Antwort von Roechilieu am 08.09.2014, 13:18 Uhr

Danke leider konnte man es bei diesem Stiefel nicht raus nehmen. Ich hatte sie auf gut Glück mal mit genommen. Allerdings glaube ich, dass sie abgesehen von der Größe auch zu steif und zu schwer wären. Daher wollte ich beim zweiten Kauf einen etwas weicheren oder leichteren Schuh wählen.
Aber trotzdem danke für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.