Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 19.04.2010, 21:13 Uhr

Ja und deshalb...

Ehrlichgesagt rege ich mich über die Sorte Mütter viel mehr auf, die ihre Kinder nicht impfen lassen und damit vorsätzlich solche tollen Sachen wie Masern und Co in den Kindergarten einschleppen und DAMIT ungeimpfte Säuglinge (Geschwisterkinder) in Gefahr bringen. Das ist in meinen Augen viel, viel schlimmer.

Meine Tochter ist nicht ganz gesund zur Welt gekommen und für sie kann jede noch so harmlose Erkältung lebensbedrohlich werden. ABER: die Gefahr sich anzustecken, ist im Supermarkt oder auf dem (Indoor)Spielplatz genauso gegeben.

Ich denke jeder lässt sein wirklich krankes Kind zu Hause, obwohl....wir hatten mal ne Mutti, die hat ihr Kind mit Windpocken in den Kiga geschickt und war dann telefonisch komischerweise nicht mehr zu erreichen.

Mal ganz davon abgesehen, kann auch ein Schnupfen oder ein Husten für einen Säugling gefährlich werden, wenn dieser aufgrund des Zustandes nicht genügend trinkt. Soll deshalb jeder sein Kind wegen sowas nicht in den Kiga stecken, weil sich irgendein Säugling anstecken könnte ?

Erkrankungen gehören nunmal zum Kindergartenalltag dazu und lassen sich nicht vermeiden. Is halt so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.