Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chaosmama am 31.10.2013, 15:31 Uhr

Ist das normal??? G-Jugend Fußball-Training

Huhu,
an der Ausstattung sollte man, was die Sicherheit anbegeht, nicht sparen. Stutzen, Schoner, für den Torwart vernünftige Handschuhe und Fußballschuhe ( da tun es für den Anfang auch normale Turnschuhe, die bequem sitzen ) sind wichtig. Später sollten es gute Fußballschuhe sein, die den Fuß unterstützen, ihm halt geben und eng am Fuß sitzen ohne zu drücken.
Mein Sohn spielt mittlerweile in der F-Jugend, hat aber auch bei der "Pampersmannschaft" ;) angefangen. ;)
Unser Trainer achtet, vor allem als sie noch so klein waren, doch darauf, dass das ganze spaßig abläuft, bzw. ablief.
Die Eltern.. Nerver ending Story :).. Bei uns sind die meisten Gott sei dank nicht so, ich habe es aber auch schon anders erlebt., Trainer, die die Kinder nach einer Niederlage anschnauzen und Eltern, die ihre Kinder ( und auch alle anderen ) " in der Luft zerreißen" Eltern, die den Kindern für jedes Tor 10 Euro (!) geben etc. Alles ist drin, besser als der Denver-Clan oder Dallas.
Als ich neu dabei war als "Fußballmutti" habe ich mich sehr zurückgehalten, solange, bis ich die anderen Eltern etwas besser kennengelernt habe. Gott sei dank sind wir Eltern in unserer Mannschaft eine tolle Truppe, die Zusammenhält, keinen übertriebenen Ehrgeiz für ihre Kinder entwickelt ( die meisten jedenfalls nicht ) und sich auch ausserhalb des Fußballs gut versteht.
Wir trainieren übrigens auch zweimal in der Woche, Sommers wie Winters, je 1 1/2 Stunden, dazu kommen an fast jedem Wochenende Spiele ( gerade die Meisterschaftsspiele ), bzw. Tuniere, du bist also gut beschäftigt.:)

Viel Spaß beim Fußball und verliere nie das wichtigste aus dem Auge, nämlich das dein Kind Spaß am spielen und an der Bewegung hat, alles andere, Erfolge, oder auch Mal ein Misserfolg, sind zweitrangig!

Lg
chaos,
die eigentlich überhaupt kein Fußballfan ist und ohne sehr gut leben könnte ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.