Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami am 28.10.2013, 14:54 Uhr

Pipi-Alarm -Uhr

Hi zusammen,
mein dreijähriger Sohn macht mir zunehmend Sorgen. Er war frrüh sauber und trocken. Dann fing er an gelegentlich einzunässen. Mittlerweile macht er regelmässig Pipi in die Hose. Er vergisst es einfach zum WC zu gehen.
Da er ziemlich "Cool" ist, dachte ich daran eine Armbanduhr zu kaufen, die alle 45 Minuten piept. Dann soll er zur Toilette laufen.
Ich denke dann könnten wir das schnell in den Griff bekommen.
er ist ein Tageskind im Kiga, sprich es liegt nicht ganz in meiner Hand ihn regelmässig zu erinnern.

Kennt sich jemand mit Ihren aus ? Also eine UHr, bei der ich den Alarm vorab einstellen kann ?? (Nachts natürlich nicht!)

 
9 Antworten:

Re: Pipi-Alarm -Uhr

Antwort von DecafLofat am 28.10.2013, 15:37 Uhr

was soll das bringen? er ist doch keine maschine die im takt funktionieren (pieseln) soll sondern es geht doch darum dass er SELBST seinen rhythmus erkennt.
er ist cool? er ist drei. denk mal drüber nach. da ist man nicht cool.
nix schlimmeres als kinder im Kiga (oder sogar noch nicht im KiGa) die schon mit klobigen sneakern und haargel rumlaufen... graus...
also: evtl ist er noch nicht soweit. vllt war er zu früh trocken (wie wurde er es denn? von selbst, oder auch erzwungen?) und dann gibt es oft rückfälle.
leb damit. wechsle ihm die nasse hose, kommentarlos, ende. und die zeit wirds schon bringen. dem kiga einfach bescheid sagen, bei uns werden die kleinen auch öfter mal auf ne klorunde mitgenommen.
(außerdem ist bei uns im Kiga schmuck wg verletzungsgefahr sogar verboten, ergo wäre eine uhr evtl auch bei euch nicht erlaubt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi-Alarm -Uhr

Antwort von Christina mit Flo am 28.10.2013, 17:00 Uhr

Dem ist nichts hinzuzufügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi-Alarm -Uhr

Antwort von Exeu am 28.10.2013, 17:01 Uhr

Sorry, da halt ich gar nichts von.

Alle 45 Minuten zum Klo???? Das ist grausam.
Sprich mit den Erziehern, dass sie ihn dann und wann erinnern.

Haben sie mit meinem zuerst auch gemacht. Nach dem Morgenkreis, nach dem Frühstück und bevor es raus geht.

Wenn er nein gesagt hat, dann mußte er auch nicht hin. 4 Wochen und das Thema war erledigt, dann hat er auch im KiGa super bescheid gesagt (zuhause klappte es allerdings vorher ohne Unfälle, hat sich im Kiga die erste Zeit wohl nicht getraut).

Ansonsten hat dein Sohn mit 3 Jahren auch noch etwas Zeit und muss nicht gezwungener Maßen trocken werden (lt. unserem Kinderarzt sind zum 3 Geburtstag grade mal 50 % der Jungs tagsüber trocken, bei den Mädchen waren es mehr).

Also waschen oder wieder eine Windel um, bis er soweit ist. Aber BITTE laß das mit der Uhr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi-Alarm -Uhr

Antwort von tina70 am 28.10.2013, 19:01 Uhr

anstatt mir gedanken um eine uhr zu machen, würde ich mir mal gedanken machen, WARUM er wieder einnässt...aber diese frage scheint sich hier keiner zu stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi-Alarm -Uhr

Antwort von wolke76 am 28.10.2013, 19:48 Uhr

Ich hoffe, die Frage ist nicht ernst gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi-Alarm -Uhr

Antwort von PuenktchensMami am 29.10.2013, 9:41 Uhr

Natürlich ist das Kind keine Maschiene.
Mein KIND ist COOL. Nicht durch KLamotten oder Sneaker oder Haargel. (Aldi Klamotten, Jogginghose im KIga und Friseur hasst er, genau wie Haare kämmen) Er ist eine coole Persönlichkeit.
Männelein feut sich über kleine Dinge "nen Ast" . Beispielsweise bekam er mal eine Kompassuhr aus dem Mikeymausheft. Die trug er Wochenlang und hat jedem erklärt wo Norden ist und welche Tiere am Nordpool leben (incl. Weihnachtsmann) Er übernimmt die Regeln aus dem Kindergarten und schneidet rote Punkte aus, wenn er nicht möchte, dass man an seine Sachen geht. Er liebt "technisches Gerät" auch wenn er selbst aussereinem Kassettenrekorder nichts hat. (Natürlich kennt er Nintendo, Computer usw. von Freunden )

Er war FRÜH trocken, mit 28 Monaten, weil im Kindergarten seine ältere Freundin und sein Freund immer zur Toilette geschickt wurde und er eben mitwollte.

Er nässt JETZT WIEDER ein, weil er so im spielen vertieft ist, dass er es einfach komplett vergisst. Wenn die ERzieherinnen daran denken Ihn zu erinnern (also aus dem Spiel herauszuholen), oder er im Auto sitzt, oder einfach nicht vertieft ist .... klappt es. Ist aber mal eine andere Erzieherin da, oder die Erzieherinnen sind selbst abgelenkt vergisst er es eben.

Die 45 Minuten waren eine fiktive Zeit. Kann auch auf 120 Minuten ausgeweitet werden.

MOmentan werden die Hosen komentarlos gewechselt. trotzdem google ich nach Ideen. Eine davon war diese Uhr mit Alarmfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt bin ich aber beeindruckt...

Antwort von DecafLofat am 29.10.2013, 9:54 Uhr


was für ein cooles kind....
lol. ganz normal, oder? dann hab ich ja mega coole kinder... die wissen dass der weihnachtsmann KEIN tier ist. die erkennen anhand dem stand der sonne die himmelsrichtungen, nicht anhand von ner china-plastik-spieluhr. oder wenn sie im wald moos sehen, wissen sie dass es da eher schattig ist.
meine kinder kennen computer und TV von UNS, das stelle man sich mal vor. nicht von freunden. ich versuche ihnen den umgang damit zu lehren, denn das ist mein job. ich will nciht dass sie sowas bei freunden aufsaugen. und: sie dürfen sogar schauen. gezielt. und wenn aus gemacht wird, ist aus. ohne geschrei, keine verbote, sondern gesteuert. und dann suchen sie sich ne andere beschäftigung, manchmal mit hilfe vmir, manchmal ohne.
meine kinder waren spät trocken (jeweils erst kurz nach kindergartenstart mit 3 bzw 3,5 jahren). ich habe absolut nichts forciert, obwohl ich es gerne hätte, aber ic habe es ihnen überlassen. unfälle gab es aber danach nie. nachts haben sie beide noch ne windel, das kleinkind sowieso. so what. ich weiß dass das an nem hormon hängt, dass eben noch nicht gebildet wird und ende. wenn die windel früh öfter mal trocken bleibt, wage ich auch nen versuch für nachts.
meine kinder gehen an meine sachen, wir haben keine roten punkte. ich habe einen mund und kann ihnen erklären (zur not auch 28x) was sie dürfen oder nicht. wenn sie beim 29x immer noch nicht hören, dann ist das hlt so. vllt gibts für sowas ja auch ne uhr, mit leichtem stromschlag oder so... muss ich mal googeln. LOL!
you made my day.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich aber beeindruckt...

Antwort von PuenktchensMami am 29.10.2013, 14:10 Uhr

ja, ganz normal und furchtbar cool ! ohne wenn und aber ...und ohne ein Elternteil, dass es nötig hat/Zeit hat/Spaß dran hat auf eine Frage in einem öffentlichen Forum einen Treaderöffner anzugreifen bzw. zu stänkern oder wilde Vermutungen über dessen Erziehzungsstil anzustellen.

Und herzlichen Glückwunsch zu deinen Kindergartenkindern, die schon die Himmelsrichtung am Sonnenstand und der Sonne erkennen können. Die sind ECHT viel Cooler als mein Dreijähriger, der sich einfach über ne Plastikuhr freut ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jawoll! ein hoch auf PMS!

Antwort von DecafLofat am 29.10.2013, 15:51 Uhr

sorry, hab dich willkürlich ausgesucht. nicht persönlich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.