Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 29.10.2013, 10:18 Uhr

Petition Gegen die Uhrumstellung

https://www.openpetition.de/petition/online/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung

 
7 Antworten:

Re: Petition Gegen die Uhrumstellung

Antwort von niklas2006 am 29.10.2013, 22:48 Uhr

Nö, Kind hat gar keine Probleme und ich genieße es seit Montag nicht mehr in der Dunkelheit zur Arbeit fahren zu müssen. Abends stört es mich auch nicht, ebenso hatte hier niemand Probleme mit der Umstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition Gegen die Uhrumstellung

Antwort von Oktaevlein am 30.10.2013, 10:01 Uhr

Naja, die Winterzeit ist ja auch die "normale" Zeit. Ich denke, es geht darum, dass nicht mehr auf Sommerzeit umgestellt werden soll. Keine Ahnung, ob das dann den ganzen Sommer über besser wäre (wäre natürlich wesentlich früher dunkel....). Und: ich kann mich noch ganz vage an eine Nacht in meiner frühesten Kindheit erinnern, als ich nachts um 3.00 Uhr im Schlafzimmer meiner Eltern saß und spielen wollte, denn es war ja taghell :-) Also vielleicht doch lieber eine Stunde mehr Dunkelheit nachts im Sommer.

Ob die Umstellung jetzt so schlimm ist, wage ich zu bezweifeln. Viele Leute fliegen ja auch im Urlaub in eine andere Zeitzone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht die Zeitumstellung nervt sondern solche Petitionen!

Antwort von wolke76 am 30.10.2013, 13:10 Uhr

Mann, ehrlich, in welchen Foren steht der Beitrag jetzt noch alles? Und welchen Sinn soll der Quatsch haben?

Wenn die Leute sonst keine Probleme haben als sich über die Zeitumstellung aufzuregen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heisst hier "normale Zeit"? Was ist schon "normal"???

Antwort von MM am 30.10.2013, 13:45 Uhr

Das ist doch einfach nur eine Definitions- bzw. Festlegungssache!

Und dass es im Sommer lange hell ist, ist doch schön - finden wir zumindest... :-)

OK, die Umstellung ist im Frühjahr etwas nervig, wenn sie einem diese eine Stunde "wegnehmen" - die man dann aber im Herbst ja "zurückbekommt" (was wiederum angenehm ist ;-))...

Aber an sich weiss ich nicht, was daran so ein Problem sein soll. Man bleibt doch auch so mal eine Stunde länger auf odet geht früher schlafen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst hier "normale Zeit"? Was ist schon "normal"???

Antwort von Oktaevlein am 30.10.2013, 13:54 Uhr

Mit "normaler" Zeit meinte ich die Zeit, die nach der Sonne gemessen wird. Wenn die Sonne ihren höchsten Punkt erreicht hat, ist es z. B. 12.00 Uhr mittags. Natürlich hat das mal jemand festgelegt. Aber wie gesagt, das war eben die "nomale" Zeit bevor die Sommerzeit eingeführt wurde. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition Gegen die Uhrumstellung

Antwort von Muts am 30.10.2013, 22:21 Uhr

Ich finde, es kann so bleiben wie es ist, denn ich will nicht in den Sommerferien schon um 19 Uhr im Dunkeln sitzen ( das wäre bei uns in BW so am Ende der Ferien, wenn wir immer Normalzeit hätten)
Mich stört die Umstellung nicht, meine Kinder auch nicht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition Gegen die Uhrumstellung

Antwort von Alexxandra am 31.10.2013, 10:35 Uhr

Ich habe unterschrieben, mich nervt die Sommerzeit.
Meine Tochter tut sich immer sehr schwer mit dem Austehen, wenn Sommerzeit ist.
Ich weiß, dass es nur 1 Stunde ist und mir macht es auch nichts aus, aber sie tut sich schwer.
Mein Kind schläft, ob Sommerzeit oder Winterzeit, gerade gegen 21.00 Uhr ein und steht gerade gegen 07.00 Uhr auf.
Seit der Umstellung habe ich endlich wieder ein gut gelauntes Kind am Frühstückstisch, obwohl sie ja die gleiche Anzahl von Stunden schläft.
Ich genieße jetzt die Zeit bis zur nächsten Umstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.