Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaJonathan am 15.03.2013, 15:02 Uhr

Integrationsstatus

Hallo Ev,

Danke für Deine Antwort. Mein Sohn hat seinen I-Status über das SPZ Berlin, da wir dort auf Grund seiner genetischen Erkrankung in regelmäßiger Behandlung sind. Neben den körperlichen Symptomen kommt es auch häufig zu einer Verzögerung der motorischen, sprachlichen und emotionalen Entwicklung. Um dem vorzubeugen bzw. mit entsprechender Förderung entgegenzusteuern, erhält er den I-Status.

Ich verlange ja auch nicht, dass die zusätzliche Betreuung ausschließlich meinem Sohn zu Gute kommt, aber zumindest in der Gruppe sollte sie bleiben. Es soll ja auch das Sozialverhalten beobachtet werden und das geht nun mal nur mit anderen Kindern zusammen. Wenn die Betreuung in einer anderen Gruppe wäre, hätte mein Sohn ja gar nichts davon, da die Kita geschlossene Gruppen hat.

Für mich ist das Ganze ja noch Neuland und ich kenne mich mit diesem Thema noch nicht so aus. Beim SPZ wurde uns gesagt, wir müssten mit der Kita sprechen, inwieweit der I-Status umgesetzt werden kann. Und von der Kita haben wir das oben Beschriebene gehört.

Ich werde mich aber noch mal mit dem SPZ in Verbindung setzen. Mal schauen was die sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.