Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 11.03.2013, 22:10 Uhr

baby-engl.-sender, kennt das jm.?

eine bekannte hat mir davon erzählt, dass es mal so ein sender gab, leider weiß sie nicht mehr wie es hieß... sie meinte, es war auf engl., für babys (bis 2 oder so), aber wäre auch super für 4-6jährige = einfach engl. "lernen"....
kennt ihr sowas, schon mal gehört?

 
10 Antworten:

Re: baby-engl.-sender, kennt das jm.?

Antwort von angi159 am 11.03.2013, 22:26 Uhr

Ich kenne so einen Sender nicht, finde es aber auch grenzwertig ein zweijähriges Kind vor den Fernseher zu setzen, damit es Englisch lernt. Muss jeder selbst entscheiden, aber ich persönlich glaube nicht, dass ein Kind dadurch Englisch lernt.

Auch ältere Kinder lernen meiner Meinung nach Fremdsprachen eher im Alltag, als im Fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby-engl.-sender, kennt das jm.?

Antwort von MamaJonathan am 11.03.2013, 22:35 Uhr

Wozu müssen so kleine Kinder schon fernsehen???

Es gab mal eine interessante Reportage über frühkindliche Bildung/Förderung. Da kam heraus, dass kleine Kinder das verinnerlichen und lernen wollen was sie im Alltag und zum Überleben benötigen. Und falls man nicht gerade englischsprachige Familie hat, gehört das sicher nicht dazu.


schau mal hier: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2012/0612/002_babys.jsp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby-engl.-sender, kennt das jm.?

Antwort von platschi am 11.03.2013, 22:44 Uhr

Nur durch passives berieseln lassen vorm TV lernt ein Kind mit Sicherheit kein Englisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um mal deine Frage zu beantworten:

Antwort von Eris am 12.03.2013, 8:57 Uhr

Der hieß/heißt Baby-TV.

Wir haben den bei der Neueinricvhtung unseres Fernsehersvor ein paar Monaten mal gefunden.

In den paar Minuten, in denen ich das halb belustigt, halb entsetzt angesehen habe, lief da aber nur Musik und auf Baby getrimmte Entchen watschelten dabei durch die Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby-engl.-sender, kennt das jm.?

Antwort von engelchen0108 am 12.03.2013, 10:51 Uhr

bis zum 3. lebensjahr sollten die kinder gar nicht tv gucken...

meine hatte ab und an mal geguckt und schief nachts schlecht und als sie gar nichts mehr gucken durfte wurde es besser

und warum muss ein kleinkind auch englisch lernen??
wenn sie es möchten dann lernen sie es in der kita spätestens aber in der schule oder du erklärst einige dinge auf englisch zb. beim einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von May.mama am 12.03.2013, 11:14 Uhr

meine kinder sind älter, als 3j.! ;-)

eine bekannte meinte, dass der sender voll toll sein sollte, dass es zwar "baby-tv" ist, aber die älteren wohl da was lernen könnten.
ich weiß nichts davon, deswegen habe ich euch gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Eris am 12.03.2013, 13:50 Uhr

Aus dem Web: (besonders schön finde ich, dass der Sender sogar nachts mit Formen und Farben das Schlafen fördern soll - unfassbar, auf was man da so kommen kann! Da fragt man sich, ob man lachen oder weinen soll ;-) Aber darum gings hier ja auch garnicht!)

Was bietet Baby TV?
Das internationale 24-Stunden-Programm ist für Kleinkinder bis zum dritten Lebensjahr konzipiert. Tagsüber will Baby TV mit Kurzprogrammen zu Farben, Formen oder Tieren sowie Clips beliebter Kinderlieder Aktivität, Interaktion und das Lernvermögen auf spielerische Weise unterstützen. Nachts soll mit sanfter Musik und beruhigenden Formen und Farben der Schlaf gefördert werden. Die Sendungen sind in verschiedene Rubriken unterteilt: "Songs and Rhymes", "First Concepts", "Imagination & Creativity" "Nature & Animals", "Music & Art", "Guessing Games", "Activities", "Building Friendships" und "Bedtime".

Wer steckt dahinter?
Baby TV gehört zu Fox International Channels, dem weltweiten Pay-TV-Unternehmen von Rupert Murdochs Medienkonzern News Corporation.

Zu empfangen über:
Kabel BW (Paket: Clever Kids)
Unitymedia (Paket: Digital TV Kinder)
Österreich: UPC Telekabel (Paket: Digital TV Plus), UPC Tirol (Paket: Digital TV Plus)

Gründungsdatum
2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von angi159 am 12.03.2013, 15:15 Uhr



Besonders Creativity und Friendship werden ja bekanntlich übers Fernsehen am besten gefördert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von MaSchie28 am 12.03.2013, 15:55 Uhr

ganz besonders bei Kindern von 0-3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von platschi am 12.03.2013, 22:02 Uhr

Auch ältere Kinder nehmen da nichts an Sprachkenntnissen auf. TV ist immer was passives und so lernt man Sprache definitiv nicht. Im Gegenteil es istja mittlerweile erwiesen, dass die Sprachentwicklung von Kindern die viel TV schauen ziemlich deutlich hinterher hinkt.
Sprache lernt man nur richtig durch Immersion, also Eintauchen in die Sprache. Das geht am Besten im land wo die Sprache gesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.