Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi am 12.03.2013, 10:54 Uhr

Kinderschuhe in breiter Form...welche Marke?

Hallo an alle,

meine Maus hat einen breiten Vorderfuss, sodass wir mit schmalen/normalen Schuhen nicht hinkommen.
Ich bin langsam am verzweifeln...bis Gr. 26/27 war es kein Problem, da waren es ja noch Lauflerner und wir haben meist von Ecco das Modell Mimic gehabt. Die waren vorne immer schön breit, da hatte sie genug Platz. Leider werden die meines Wissens nur bis Gr. 26 oder 27 hergestellt, ab 28 werden alle Marken ( Ecco, Superfit, Naturino, Richter...usw. = unsere Favoriten) leider sehr schmal!
Habt ihr Tipps? Ich mag in keinen Schuhladen mehr gehen, da ich da um die 80€ für ein Paar Kinderschuhe hinlegen muss. Im www bekomme ich sie meist dann für 50-60€...und da sie meistens 2 Paar oder mehr hat...es läppert sich.
Gerne nehme ich auch Tipps von mir unbekannten Marken? Wie ist denn so Bisgaard oder was habt ihr für Erfahrungswerte? Sie braucht dringend neue Schuhe in Gr. 28. Habe jetzt schon viel bestellt, aber alles zurück...bin es leid! Brauche dringend Tipps!

Danke euch schonmal im Voraus! Niffi

 
10 Antworten:

Re: Kinderschuhe in breiter Form...welche Marke?

Antwort von Anja+Calvin am 12.03.2013, 11:22 Uhr

Ich finde Geox meistens recht weit.

Naturino, Richter etc. haben doch das WMS System, da müsstest du gezielt nach weiten suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe in breiter Form...welche Marke?

Antwort von Niffi am 12.03.2013, 11:32 Uhr

Hi,

die Idee mit dem WMS hatte ich auch schon, leider führen die meisten Geschäfte nur M oder auch mal S...habe noch kein W entdeckt. Im Netz dasselbe Drama...habe auch gezielt nach Weite W gesucht. Leider sind das irgendwie immer Schuhe für Jungs...

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe in breiter Form...welche Marke?

Antwort von SunnyMia am 12.03.2013, 14:35 Uhr

Ja...ne tolle Idee ist das mit dem WMS ja, aber was nutzt das, wenn die Geschäfte dann doch nur die mittlere Weite führen??
Hab mir jetzt schon mehrmals und in verschiedenen Fachgeschäften anhören müssen "nee, die anderen Weiten führen wir nicht, die kauft ja keiner" oder so ähnlich. Suuuuuuper. Klar...wenn keine da sind, kann ich auch keine kaufen.

Hab mich im Internet schon durch diverse Foren etc. gelesen und auch mit anderen Müttern gesprochen und es gibt genug Kinder, die schmale oder breite Füße haben, also sollte das doch eigentlich gar nicht so schwer sein??

Unsere Tochter hat ganz schmale und flache, aber recht lange Füße, das ist genau so ein Drama *nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe in breiter Form...welche Marke?

Antwort von CelinasMama am 12.03.2013, 19:59 Uhr

Hallo...

meine hat auch breite Füße. Mir wurde damals im Schuhgeschäft gesagt das es Größe W nur als Jungenschuhe geben würde(und die müssten sie natürlich bestellen). Wir haben fast immer Nike Turnschuhe gekauft, die haben gut gepasst als andere war immer zu schmal.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe in breiter Form...welche Marke?

Antwort von Julians.Mama am 12.03.2013, 21:21 Uhr

unbedingt geox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elefanten

Antwort von Fuchsina am 12.03.2013, 23:19 Uhr

Unser Sohn hat auch sehr breite Füße, die Elefanten Schuhe mit Breite V passen ihm aber meist hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten

Antwort von Holzkohle am 12.03.2013, 23:53 Uhr

bei uns passten damals nur die Richter und ... Ricosta? Hießen die so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe in breiter Form...welche Marke?

Antwort von shokocrosy am 13.03.2013, 11:00 Uhr

deswegen würde ich bei Problemfüßen keine Schuhe im Netz bestellen,
kannst du das selbst wirklich beurteilen, ob sie passen?

bei uns im Kinderrschuhladen gibt es auch immer einige M;odelle z.B. Superfit in W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe in breiter Form...welche Marke?

Antwort von zora221 am 13.03.2013, 14:47 Uhr

Hallo, wir schwören auf BAMA von Reno..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von Krötili am 14.03.2013, 17:24 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.