Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 18.01.2008, 20:44 Uhr

in mehreren Kigas anmelden?

Hallo!

Ich hab mir 4 KiGas angeschaut, die ich akzeptabel fand und habe auch bei allen 4 angemeldet (weil ich arbeitsbedingt einen brauchte), wobei jeweils die anderen das auch wußten. Ich konnte und sollte auf jeder Anmeldung angeben, wo wir uns noch um einen Platz beworben haben u. meine Wünsche kundtun: Am liebsten dort, am zweitliebsten dort etc.
Mir wurde gesagt, die Kindergärten schließen sich kurz untereinander - man versucht jedes Kind dort unterzubringen, wo es am ehesten gewünscht wird, wenn dort aber kein Platz mehr ist, dann kriegt man halt eben einen auf Platz 2 bzw. 3 der Wunschliste. Wir hatten Glück und einen Platz bekommen bei meiner Nr. 1 auf der Liste. Allerdings wären auch die anderen 3 Kindergärten in Ordnung gewesen.

Bei einem Kindergarten, der mir überhaupt nicht zusagt - so wie du es beschrieben hast - hätte ich allerdings erst gar keine Anmeldung gemacht.

Fazit: Mehr-Anmeldung ist völlig okay u. kann man auch den Einrichtungen sagen. Aber wenn du es nicht nötig hast (z.B. weil du arbeiten gehen MUSST) egal welchen Kindergartenplatz zu kriegen, dann würde ich nicht dort anmelden, wo ich mich nicht wohlfühlen würde, mein Kind dorthinzubringen.
Du hast wohl nur zwei zur Auswahl. Dann würde ich mich nur um einen Platz bewerben, bei dem, der mir zusagt. Und wenn es dort keinen gibt, lieber noch warten, statt mein Kind in den anderen zu geben.

(Sauer werden die jedoch wohl eher nicht, wenn du wieder absagst. Das Angebot ist immer noch geringer als die Nachfrage, und da rückt bestimmt sofort ein weiterer Bewerber nach.)

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.