Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 21.10.2014, 10:09 Uhr

Ich würde es begrüßen, wenn mal eine außenstehende Person ihn beobachten würde

Hm, das spricht auch nicht gerade für diesen Kiga. Denn wie soll ein Fachmann das Verhalten Deines Sohnes im Kiga beurteilen, wenn er sich davon kein eigenes Bild machen darf?
Mir fällt aber noch was anderes ein: nimm vielleicht, wenn Du mit Deinem Sohn über diese Dinge redest, mal den Fokus weg von den "anderen", die ihn anstiften, in die Pfanne hauen, beschuldigen usw. Du weisst ja nicht, ob die Erzieherinnen DEREN Eltern nicht auch den Kopf waschen - das dürfen sie Dir ja gar nicht sagen. Hier geht es um Deinen Sohn und sein Verhalten. Und wenn er Blödsinn mitmacht oder auch nur dabei zusieht - mitgehangen mitgefangen hiess es da bei uns immer. oder: Wenn XY sagt "Spring ins Feuer, machst Du das dann auch?" Ich weiss, doofer Spruch, ging mir damals auch mächtig auf den Senkel. Aber fakt ist: Dein Sohn muss lernen, für sein Tun und Lassen selber auch geradezustehen. Ungerechtigkeiten, weil mal ein Erzieher nicht alles gesehen hat, gehören dazu. Vielleicht überdenkt er ja auch in der Folge manche "Freundschaft", wenn er merkt, dass die ihm eigentlich nur Ärger einbringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.