Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.06.2009, 14:49 Uhr

Ich schliesse mich Nase an, ABER würde auch...

... nicht das Mädchensein unbedingt so stark an der Farbe Rosa festmachen. Das ist ja irgendwie auch so eine momantane, recht einseitige Mode und auf keinen Fall was Universelles - zu meiner Kindergartenzeit z.B. trug fast niemand rosa, trotzdem war klar wer Mädchen, wer Junge ist ;-)!

Also ich würde sie ganz klar ermutigen, das zu tragen was ihr gefällt (und ruhig auch mal frech zu kontern, wenn ihr was an der Kleidung des Jungen nicht gefällt ;-)), aber dabei auch versuchen rauszufinden, wie es mit dem Rosa eigentlich ist. Mag sie es sehr oder wirklich "nur ein bisschen", oder vielleicht nur weil es das ist, was einem als "mädchenhaft" überall angepriesen wird und sie nicht weiss, wie sie ihr Mädchensein anders ausdrücken kann...? Ich meine, sie kann doch ruhig Mädchensachen, z.B. Röcke, auch in anderen Farben tragen, wenn sie die vielleicht sogar noch lieber mag (?).

Ich würde wirklich versuchen, sie da soviel wie möglich in ihrer Individualität und ihrem Mut zum "Originellsein" und zum Ausprobieren zu stärken, so dass sie möglichst versteht, dass sie sich weder von den Mädels noch von den Jungs in eine Schublade stecken lassen muss und dass es doch gar nicht so toll sind, wenn alle "gleich" (nach einem bestimmten Stereotyp) sind. Es gibt alle erdenklichen Varianten, die man ausprobieren kann - und wenn man sich wohlfühlt, geht auch Piratenshirt und Rüschenrock - warum nicht ;-)?!

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.