Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perelin18 am 18.06.2009, 22:35 Uhr

"Empfehlungsschreiben" für Erzieherin - Text gesucht

Eine "unserer" Erzieherinnen wird zum Sommer hin ihr Anerkennungsjahr beenden und den KiGa leider verlassen - alle Eltern und Kinder mögen sie sehr und sind traurig über ihren Fortgang. Nun haben wir zufällig erfahren, daß sie sich für eine Stelle in der Nähe beworben hat und ich dachte, es wäre vielleicht nett, ein gemeinsames "Empfehlungsschreiben" von uns Eltern und Kindern dorthin zu senden - das Problem ist nur, daß das schon bis Montag (!) geschehen sein muß.
Hat jemand nette Ideen, was man da schreiben könnte, um sie anzupreisen? Klar, die Wahrheit, aber mir fällt grad nich viel mehr ein, als "sie ist total nett" - das ist halt auch ihr markantestes Merkmal... und nur ein paar Phrasen sind dann halt auch nicht wirklich aussagekräftig, fürchte ich. Am besten wäre es gewesen, Zitate der Kinder zu sammeln, aber dafür ist die Aktion zu spontan, da nur morgen zum Sammeln bliebe, und ich weiß jetzt schon nicht, wie ich mein Pensum für morgen bewältigen soll... Für nette + herzliche Formulierungsvorschläge wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar!

 
3 Antworten:

Re: "Empfehlungsschreiben" für Erzieherin - Text gesucht

Antwort von MarnieG am 19.06.2009, 9:04 Uhr

dir fallen im ernst keine positiven eigenschaften der erziehrin ein???

nur nett sein reicht meines erachtens noch lange nicht, um eine wirklich gute erzieherin zu sein!
hier ein paar anregungen:

- zuverlässigkeit
- ehrlichkeit
- freude an der arbeit mit kleinkindern
- engagement
- kreativität
- musikalität
- durchsetzungsvermögen
- positive autorität
- klarheit in bezug auf regeln
- liebenswürdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Empfehlungsschreiben" für Erzieherin - Text gesucht

Antwort von perelin18 am 19.06.2009, 13:45 Uhr

Klar fallen mir solche Sachen ein - nur glaube ich nicht, daß Standard-Phrasen "ankommen" - (!!!! aber !!!"nett"!!!! IST !!!!für !!!mich!! das !!wichtigste!!! Argument,!!!! das stimmt schon :)!
Danke schon mal für die Anregungen... klar, Außenstehende können noch weniger "persönlich" loben, aber vielleicht fällt noch irgendjemanden was Originelles ein? Vielleich klappt heute doch noch ein Treffen mit dem Elternbeirat, das wäre ja eigentlich deren Sache... wenn das alles nur nicht so knapp wäre... aber ein 0-8-15-Brief ist auch besser als gar keine, nicht war?! Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Empfehlungsschreiben" für Erzieherin - Text gesucht

Antwort von Staubfinger am 19.06.2009, 17:18 Uhr

wie wärs denn mit einem brief in die andere richtung?

wir haben gehört xxx hat sich bei ihnen beworben - ehrlich gesagt hätten wir xxx lieber für uns behalten, aber wir geben sie ihnen wenn sie uns versprechen dass ihre kinder lieb zu xxx ist, denn xxx ist nämlich eine gute seele die von unseren kindern immer gut behandelt worden ist, sie ihr ehrlich, spielt immer fait und hat noch nie versucht zu schummeln.....und sowas halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.