Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 19.06.2009, 9:01 Uhr

Reisekrankheit

Wir wollen morgen eine längere Fahrt machen und mein Sohn (5 Jahre) hat die letzten Fahrten gebrochen.
Was gebt Ihr als Reisemittel? Mit Zäpfchen brauche ich nicht anfangen.
Liebe Grüße
Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Reisekrankheit

Antwort von Mistinguette am 19.06.2009, 9:20 Uhr

Wir nehmen den Saft Vomix, es gibt aber Globulis mit dem Mittel Nux Vomica. Wenn wir weiterreisen, nehme ich aber lieber den Saft, weil es Wirkung sicher ist, auch direkt nach dem Essen. Bei den Globulis bin ich mir nicht so sicher.
Gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisekrankheit

Antwort von wickiefan am 19.06.2009, 10:03 Uhr

Hallo,
wir nehmen auch den Saft, VOMEX heißt der
LG wickefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisekrankheit

Antwort von enomis98 am 19.06.2009, 10:31 Uhr

Hallo
Wir haben das Superpep Reise Kaugummi Dragees die kann man nehmen wenn man das Gefühl hat es würd einem schlecht bei meiner Tochter hilft das LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisekrankheit

Antwort von Agnetha am 19.06.2009, 10:57 Uhr

Ich würde empfehlen, deinen Sohn, wenns irgend möglich ist, vorn sitzen zu lassen. Das verringert die Gefahr der Übelkeit schon um einiges. Außerdem gibt es in der Apotheke Akupressurarmbänder. Der Druckpunkt muss an einer bestimmten Stelle des Handgelenkes platziert werden. Die Dinger sind wirklich prima.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisekrankheit

Antwort von Petra28 am 19.06.2009, 12:36 Uhr

Vitamin B6-Tabletten (schon vor Antritt der Fahrt.) Hat bei mir als Kind immer sehr gut geholfen. Sonst kam ich noch nicht mal mit dem Bus in den Nachbarort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisekrankheit

Antwort von ziegelstein am 19.06.2009, 16:31 Uhr

Wir nehmen auch den Vomex-Saft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vomex...

Antwort von lilliblue am 19.06.2009, 21:35 Uhr

wir waren gerade 2 Wochen in Urlaub...und da dort alles bergig war, hat er vor jeder Fahrt den Saft bekommen und der hat super gewirkt...
einmal habe ich ihn vergessen und prompt..... aber zum Glück habe ich ihn noch rechtzeitig aus dem Auto bekommen :-)

keine Milch davor geben..am besten nicht viel davor oder während der Fahrt essen...Wasser und so Salzbrezeln wenn dann....
ich war auch ein Spuckkind...nur ich habe damals nix bekommen..so füllte ich immer die Tüten :-)...wobei mir jetzt immer noch schlecht wird, wenn ich hinten sitze oder als Beifahrer mitfahren muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.