Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 23.02.2016, 0:04 Uhr

Ich oute mich mal

Mein Sohn hat sich im Kindergarten angesteckt. Es hing auch schon länger ein Zettel am Eingang, es gab mindestens zwei Fälle vor uns.

Ich fand es total ekelig und hatte auch Angst um unser Baby (damals wenige Wochen alt). Die Behandlung war allerdings nicht schlimm, nur unangenehm für meinen Sohn, denn es muss wirklich alles gründlich mit der Creme eingeschmiert werden, also auch Pofalte und Penis.

Wir wurden übrigens nicht mit behandelt, obwohl mein Sohn natürlich mit uns gekuschelt hat und auch in unserem Bett gelegen hat. Die Ärztin meinte, meistens stecken sich Familienmitglieder nicht an und sie wird auch kein Baby prophylaktisch behandeln.

Wir mussten nur sämtliche Bettwäsche wechseln, jeden Tag komplett neue Kleidung anziehen und jeden Tag gründlich duschen (auch das Baby)

Mein Sohn musste morgens und abends frische Kleidung anziehen, morgens und abends duschen und die Bettwäsche musste jeden Tag gewechselt werden.

Weder wir noch die Geschwister haben sich angesteckt. Ich kann deine Angst absolut verstehen, alleine diese Vorstellung ist total ekelig. Den Kiga schließen finde ich aber trotzdem übertrieben, denn dann müsste er auch bei Läusen usw. geschlossen werden.

Prophylaktisch behandeln ist auch schwierig, denn dann müssten doch alle Kinder inkl. Familie behandelt werden und diese Creme ist nicht besonders gesund. Mein Sohn hatte danach total trockene und rissige Haut und ich habe wochenlang mit Bodylotion und Öl gecremt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.