Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa600 am 01.11.2013, 14:58 Uhr

Ich könnte mich echt aufregen...

Hallo,
ich könnte mich echt aufregen:
Wir sind gestern mit dem Auto zu meinen Eltern gefahren. Meine beiden kleinen haben sich schon mega gefreut :). Doch um zur Oma zu kommen müssen wir erst recht lange Autobahn fahren. Meine kleine ist gerade erst trocken geworden, und was das heißt wissen sicher alle die auch schon ein Kind in dem Alter hatten: „Maaaama piiipi“ ! Doch der nächste Parkplatz ist nur so einer wo man das Klo schon von 5 Kilometern Entfernung riecht. Also Nase zu und rein doch der Anblick der sich einem bietet ist grausam: Das Klo ist verstopft und komplett voll überall Klopapier und Binden. Also habe ich meine Tochter unter höchster Kraftanstrengung so hoch es geht über das Klo gehalten. Das bisschen was da dann noch daneben ging war dann auch voll egal. Wie habt ihr das mit euren Kindern in dem Alter gemacht?

 
16 Antworten:

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von Mama.mia am 01.11.2013, 15:08 Uhr

In solche Toiletten kriegt man uns nicht rein.
..nein, wirklich nicht..

Dann lieber schnell ein wenig abseits auf der Wiese, wo man halt nicht gesehen wird. Bei Kindern ist es ja kein Problem, und meinen gefällt das Freiluftpieseln ja sowieso, auch in dieser Jahreszeit.

bei mir selber muß es dann schon etwas abgeschiedener sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von Mama 0305 am 01.11.2013, 15:40 Uhr

Mir geht es da genau so. Niemand würde mich auf so eine Toilette bekommen.

Lieber das Kind auf die Wiese pieseln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von lisa600 am 01.11.2013, 15:43 Uhr

Werde ich wohl das nächste mal auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von Uschi69 am 01.11.2013, 16:18 Uhr

Für einen Jungen empfehle ich ein Pipiglas. Einfach ein leeres Marmeladenglas mitnehmen und bei Bedarf reinpinkeln lassen. Sache erledigt! Funktioniert bei uns wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von Bubbles am 01.11.2013, 16:19 Uhr

Ab in die Büsche, so einer Toilette käme ich nicht zu nahe! Bei so kleinen Kindern meckert da keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIEMALS AUF DIESE AUTOBAHNTOILETTE

Antwort von Jeckyll am 01.11.2013, 18:07 Uhr

Dann doch lieber die nächste Tank- und Raststelle an der Autobahn anfahren und dort gehen. Die sind ja meist doch erträglich bis super sauber. Aber diese "öffentlichen" Edelstahldinger würde ich im Leben nicht aufsuchen.

Bis zur nächsten Raststätte dauert es auf einer Autobahn (zumindest in Süddeutschland, vielleicht ist das im Norden anders) nie länger als eine halbe Stunde. Und das sollte ein "trockenes" Kind schon aushalten können. Wenn nicht, ist es in meinen Augen nicht richtig trocken und darf bei längeren Autofahrten etc gerne noch eine Windel tragen (so eine Höschenwindel, dann kann man vernünftig auf die Toilette gehen wenn das Kind es doch mal so lange aushält).

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von Jazzy09 am 01.11.2013, 20:38 Uhr

Also in diese Toilettenhäuser auf Autobahnen gehe ich NIE mit meinen Kindern, nichtmal ich selbst gehe diort hinein, keine zehn Pferde würden mich hineinbekommen, iiiiihhhhhh Gitt!!! Wenn meine Kids müssen, gehe ich mit ihnen hinter nen Baum, habe Taschentücher dabei, diese entsorge ich dann im Mülleimer und weiter geht die Reise. :)
Würd mich auch eher hinter nen Baum hocken als dort reinzugehen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von Margali am 02.11.2013, 7:21 Uhr

Hallo,
ganz am Anfang habe ich meiner Tochter immer eine Höschenwindel angezogen für den Notfall.
Ansonsten halten wir es auch eher mit der Wiese, ich lasse meine Tochter bei schmutzigen Toiletten heute noch in die Büsche machen (sie ist 7), das ist oft so eklig, gerade richtig Südfrankreich uuuaaaa!!!
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von rabbit80 am 02.11.2013, 8:05 Uhr

bei Fahrten über 1 Stunde bekommt meine 3 jährige eine Höschen Windel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von biggi71 am 02.11.2013, 9:05 Uhr

als unsere trocken wurden hatte ich ein töpfchen im kofferraum (wir sind oft lange strecken gefahren). für den fall der fälle bin ich mit ihnen in die büsche und sie dann aufs töpfchen.

wir gehen alle nie auf diese eckligen toiletten - entweder schaffen wir es bis zur nächsten sauberen raststätte oder ein busch muss herhalten!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biggy

Antwort von Elanna am 02.11.2013, 9:51 Uhr

Huhu!

Mich gruselt es auch extrem vor diesen Edelstahltoiletten und mein Sohn darf ins Gebüsch pieseln. Zusätzlich haben wir unter dem Popo noch eine Wickelauflage für den Fall, dass im Schlaf doch mal was läuft.
Biggy, was machst du denn mit dem Töpfcheninhalt? Nimmst du das mit oder kippst du es ins Gebüsch oder ins Ekelklo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggy

Antwort von biggi71 am 02.11.2013, 11:21 Uhr

wir haben den inhalt ins klo gekippt (wenn ein klo vorhanden war), ansonsten urin in die büsche - stuhlgang hatten unsere nie auf dem topf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von Birgit67 am 02.11.2013, 12:55 Uhr

ich bin lange nur in die Wiese hinter den Busch mit meinen Kindern - und als sie älter waren und ich sie auch nicht mehr halten wollte/konnte wenn groß kam dann haben wir eine größere Raststation angefahren und sind dort auf die Toilette auch wenn es was gekostet hat.

Ansonsten bei kleinem Geschäft ist jeder Busch nach wie vor willkommen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von glückskinder am 02.11.2013, 16:42 Uhr

Sie auf die Wiese machen lassen. Niemals gehe ich in so ein Klo mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von C.B. am 03.11.2013, 14:43 Uhr

Wir hatten unser Töpfchen dabei.... Einfach auf die Wiese stellen, damit geht auch prima das große Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte mich echt aufregen...

Antwort von PuenktchensMami am 04.11.2013, 9:20 Uhr

ich gehe nicht auf Parkplatzklos mit den Kids. (ausser natürllich die bewachten)
Kinder pieseln in die Wiese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.