Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 17.10.2014, 17:26 Uhr

Ich habe meine Antwort direkt an Mami-in-spe geschrieben, die ...

... bei einer Stuhlverhalten (den Beginn einer Chronischen Obstipation) konsequenten Windelentzug empfiehlt, was eindeutig Kindesmisshabdlung ist! (siehe Diskussionsbaum)

Du hast, genauso wie ich vor 7 Jahren alles getan, was in deiner Macht steht um deinen Kindern zu helfen. Leider habe ich damals diese Seite noch nicht gekannt und zu lange herumgedocktert. Heraus kam zuerst die Chronische Obstipation, die über 6 Monate mein Kind quälte, bis es endlich wieder normal in die Windel ging. Danach benötigte er die Windel noch bis zu seinem 7. Geburtstag für den Stuhlgang. Er wollte aufs Klo gehen, er versuchte es immer und immer wieder, schaffte es aber nicht. Organisch war alles i.O.

Von Verstopfung spricht man, wenn jemand 2 Tage keinen Stuhlgang hat, egal ob mit weiteren körperlichen Problemen oder ohne.

Chronische Obstipation im Kleinkindalter ist das gewollte Zurückdrücken des Stuhlgangs in einen Bereich des Darmes, in dem der Stuhlgang zuerst nicht weiter gespürt wird. Dieser Teil füllt sich, das führt zu Bauchschmerzen. Der Stuhlgang dort trocknet, das Entleeren ist sehr schmerzhaft. Dies führt zu einem Teufelskreis, also wieder zurückdrücken, usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.