Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami-in-spe am 20.10.2014, 17:04 Uhr

Beide Kinder verweigern Toilettengang wenn sie groß müssen....

Ich versteh die aufregung nicht.man muss den kindern nur klar machen, dass es ganz normal ist auf die Toilette zu gehen. Je sicherer und entspannter die Eltern damit umgehen, desto schneller nimmt das kind das auf.aber wenn die mutter zittern daneben steht und denkt "oh gott jetzt kam schon zwei tage kein stuhlgang mehr" und zieht dem kind eine windel an (auf wuns h xes kindes oder aus eigener sorge) dann verliert das kind natürlich sehr schnell das vertrauen zur Toilette oder töpfchen und möchte dann (in meinen augen schreckliche vorstellung) mit 7 jahren zum kaka machen edie *sichere" windel. Also statt dessen lieber kürbissuppe kochen und wenn man merkt, da will was raus kommen, das kind aufs töpfchen setzen und eine nette umgebung schaffen, wie s hon geschrieben mit büchern, seifenblasen, hörbuch usw. Meine tochter wollte am anfang dabei au h alleine sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.