Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 31.03.2009, 20:56 Uhr

Ich habe einen Fachartikel gelesen...(+ Frage wg. Sallbe)

... ´(leider auf Tschechisch, das bringt Euch hier wohl nichts), wo die Autorin (Urologin) ausführt, dass man auch noch im Schulalter gar nichts machen muss und es sich in den meisten Fällen von alleine erledigt - manchmal auch erst kurz vor der Pubertät, aber selbst das würde reichen, wenn sonst keine Beschwerden da sind (Entzündungen etc.). Sie schreibt auch, dass das was oft als Phimose bezeichnet wird (auch von Urologen!!!) bei Kindern meist eine Konglutination (Verklebung) ist.

Ich kenne es aber in der Praxis so, dass die KiÄ hier meist bei der Vorsorgeuntersuchung mit 5 Jahren anfangen, da Handlungsbedarf zu sehen. Wir haben jetzt auch erst mal iene Salbe bekommen...

Mich würde interessieren wie Eure Kortison-Salben so heissen? Wie oft am Tag sollt Ihr cremen, und über was für einen Zeitraum?

Bin etwas hin- und hergerissen, ob ich dem Artikel uneingschränkt vertrauen soll oder doch mit der Salbe weiter probieren...

OP kommt nicht in Frage, zumindest so lange es kein Problem gibt. Und wenn es mal nötig sein sollte(?), denke ich, je älter sie sind, desto eher verstehen sie, warum ein Eingriff nötig ist, was gemacht wird... usw. Das kann man besser verarbeiten als wenn man - wie manche kleinen Jungs mit etwas "radikaleren" KiÄ, die ich kenne - gar nicht weiss, was Sache ist, und nur im Vordergrund steht, dass man an solch einer empfindlichn Stelle Schmerzen aushalten muss, obwohl vorher alles eigentlich subjektiv OK war... :-/
Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.