Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 12.09.2010, 12:53 Uhr

Ich glaube, sie ist verunsichert...

Hallo,

ich denke nicht, dass es einfach optisch am Bauch Deiner Freundin liegt. Sondern an dem, was darin ist. Kleine Kinder sind ja oft verunsichert, wenn eine Frau ein Baby im Bauch hat. Bei meiner Tochter war das im Kiga-Alter auch so, als ihr Brüderchen sich ankündigte. Sie fand meinen Bauch irgendwie nicht ganz geheuer, und dass da ein Baby drin sein sollte, erst recht nicht. Sie wollte den Bauch auch nicht anfassen, um ihr Brüderchen zu spüren, das war alles irgendwie seltsam für sie.

Ich würde mit Deiner Tochter einfach immer mal wieder ganz ungerührt und direkt über die fortschrietende Schwangerschaft der Freundin reden. Und auch die Freundin sollte einfach immer mal wieder von selbst mit dem Thema anfangen. Damit Deine Kleine merkt, dass dies etwas ganz Alltägliches und Normales ist. Je mehr sie dieses Gefühl bekommt, desto weniger "peinlich" und verunsichernder wird der Bauch für sie sein. Ob sie ihre Scheu vor dem Bauch ganz verliert, weiß man nicht. Zumindest aber wird sie die Erzieherin wieder ansehen können mit der Zeit.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.