Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.07.2014, 17:37 Uhr

Ich denke auch nicht, dass das von Natur aus so ist..

... - ja OK, vielleicht ein zwei Sorten, wo man eine Abneigung hat, aber jegliches Gemüse? Irgendwie muss das Kind doch darauf gekommen sein, dass es da was zu mäkeln gibt?!

Gemüse gehört zu jedem Essen, ist ein Grundnahrungsmittel, das lässt man doch nicht weg! Weglassen kann man meinetwegen Fleisch oder Nudeln, aber nicht Gemüse. Das kann man einem Kind auch erklären.

Gut - man kann natürlich über die Zubereitungsform diskutieren/nachdenken und mal Neues ausprobieren - andere Sorten, es kürzer-knackiger dünsten, interessanter würzen oder roh anbieten usw., und/oder auch eher Salate jetzt im Sommer etc. Aber in diesem Rahmen wird es dann gegessen, zumindest eine kleine Portion.

Das war bei uns nie ein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.