Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 08.08.2014, 13:08 Uhr

Ich Buch

Hallo. Unsere Tochter ist 3 jahre und kommt jetzt in den Kindergarten. Auf dem Zettel stand sie soll ein Ich Buch mitbringen. Was kann ich mir darunter vorstellen?
In der Krippe hatte sie schon ein Fototbuch mit Eltern Familie usw.
Haben eure Kinder sowas auch?

 
4 Antworten:

Nie gehört

Antwort von Nachtwölfin am 08.08.2014, 16:52 Uhr

Frag doch in der Kita nach, was die damit meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie gehört

Antwort von anna1979 am 08.08.2014, 20:54 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es geht um ein leeres Buch, in das Sachen Deines Sohnes geklebt etc werden, die er in der Kita angefertigt hat. Auch Fotos. Bei uns werden da für alle Kinder Ordner gemacht und die Erzieherin packt die Sachen rein. Zu den Elternabenden liegen sie aus und man kann sie sehen (auch auf Wunsch zwischendurch) und zu Ende der Kitazeit bekommen wir sie mit nach Hause.
Aber kannst ja mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Buch

Antwort von mama33X am 08.08.2014, 22:30 Uhr

Gib mal einfach bei G*ogle '' Ich Buch Kita '' ein,da findest Du ganz viel,auch wenn Du bei G*ogle Bilder das gleiche eingibst,siehst du wie so etwas aussehen/gestaltet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Buch

Antwort von Littlecreek am 11.08.2014, 16:04 Uhr

Ich hab Fotos reingeklebt von ihm selbst, von uns als Eltern und seinen vier Brüdern. Dazu Bilder seiner Lieblingsdimge. Das ganze sind zwei DinA 5 Blätter hier, die dann laminiert wurden und mit einem Band zusammengebunden wurden wie ein Buch.
Zusätzlich gibt's noch ein Portfolio in der Kita, dass aber von den Erzieherinnen gefüllt wird mit Fotos, Basteleien des Kindes etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.