Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 24.01.2013, 10:45 Uhr

Hyperaktiv oder Hochbegabt mit 1 1/2 !

also ein hochbegabtes Kind kann in dem Alter schon auffallen, allerdings weiß ich nicht, warum man das so früh schon untersuchen muss.
Mein Sohn fiel in dem Alter in der Spielgruppe auch schon auf, das ging mir so, v.a. aber der Pädagogin, die die Gruppe leitete. Es wurde aber bewusst nichts unternommen. Wenn man den Interessen des Kindes nachgibt, ihm seine Fragen etc. beantwortet, macht man in dem Alter alles richtig, egal ob das Kind hochbegabt, normal begabt, ruhig oder lebhaft ist.
Ein guter Psychologe würde in diesem Alter noch nie über Hperaktivität sprechen (einfach, weil das i.d.R. erst ab dem Schulalter überhaupt einschätzbar ist), frühkindliche Hochbegabung lässt sich zwar feststellen, aber gutes Betreuungspersonal/ gute Bezugspersonen nehmen das Kind wie es ist, holen es da ab, wo es steht - und da ist es dann egal, ob da eine frühkindliche Hochbegabung vorliegt.
Ich würde nachfragen, was sie sich von dem Test/anschauen versprechen. Du scheinst dir nichts davon zu versprechen, wenn da von den Erzieherinnen nichts sinnvolles kommt, würde ich es verweigern und sollte was von wegen 'bessere Förderung' kommen, dann würde ich es wohl trotzdem eher ablehnen und sie eher darauf hinweisen, dass dafür keine Einschätzung von einem Pschologen notwendig sein sollte, wenn eine Kindertageseinrichtung gut abeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Kind ist Hochbegabt

Hallo Ihr Lieben seit gestern habe ich es schwarz auf weiß vor mir liegen das meine kleine ( 5 Jahre) eien IQ von 140 hat man kann nu glückwunsch oder beileid sagen ich weiß! Meine frage ist nu wer von euch hat auch ein HB kin dund hat tipp und erfahrungen für mich???? ...

von PaKi 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hochbegabt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.