Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TankGirl  am 13.07.2023, 16:39 Uhr

Hier geht‘s ja um zwei Dinge: Mann und Kind

Naja, es gab ja jetzt nicht wirklich einen "Vorfall"
Ich nehme an, dass das mit der Angst nichtmal als Kritik gemeint war, sondern dass die Erzieherin eben gerade weil dein Mann den kleinen so selten bringt, ihm quasi erklären wollte, dass das Kind eben keine Angst hat. Und ich denke auch, dass ihr da jetzt beide eben ein bisschen überreagiert.
Ich finde es auch wichtig zu bedenken, dass auch Erzieher eben nur Menschen sind und die Kinder nunmal ihr Job. Jeder ist doch mal genervt von seiner Arbeit/ seinen Kunden und nicht jeder kann da eben in jeder Situation 100 % professionell bleiben. Ja, die Erzieherin darf auch mal genervt von deinem Kind sein, sie hat es ja nicht an dem kind ausgelassen. Und weil sie jetzt vielleicht einmal genervt war von der Situation (evtl. war der Grund ja auch ein ganz anderer) heißt das ja auch nicht, dass es immer so isst.
Vielleicht ist die aber auch die Erzieherin selbst aus irgendeinem Grund unsympathisch, auch das ist okay, man muss nicht jeden mögen. Meine Tochter hatte auch eine Erzieherin, die ich absolut nicht aufstehen konnte... sie hat mir nie was getan oder so, ich mochte sie eben einfach nicht. Aber meine Tochter fand sie toll. Und dann ist es eben wichtig, daß eigene empfinden nicht ab die Kinder weiterzugeben. Also nicht im Beisein des Kindes schlecht über sie reden oder so.

Wenn du ein Gespräch suchen willst, dann würde ich eher einfach mal fragen, ob die Erzieher vielleicht eine Idee haben, wie ihr die Abschiedssituation leichter machen könnt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.