Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septembermaus06 am 07.11.2011, 21:00 Uhr

heikles thema

hallo ihr lieben,

folgendes problem:
meine tochter 5jahre und recht aufgeweckt hat heute in meiner abwesenheit bei einer freundin aus heiterem himmel den satz ich mag keine. hinesen, weil ich die nicht verstehe in den raum geworfen!
eine dritte mutter die zu dem zeitpunkt anwesend war hat dann wohl mit ihr disskutiert und ihr an den kopf geworfen sie würde keine blonden mädchen mögen ( meine tochter ist blond)!

wir sind weissgott nicht rassistisch. haben genug freunde und bekannte die ausländischer herkunft sind oder anderen religionen angehören!

ich sehe das als kindermund an und sage zwar auch das man sowas nicht sagt, aber sie ist fünf und weiss doch gar nicht was erwachsene mit rassismus meinen!

jedenfalls war meine völlig eingeschüchtert als sie mir das erzählte, meine frage nun ist es denn in ordnung wenn eine fremde mama so mit einem kind spricht? ist das nicht elternsache?

was würdet ihr machen?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.