Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 09.10.2014, 15:21 Uhr

hauen im KIGA - helft mir

Hallo an alle,

ich brauch mal bitte Eure Meinungen. Ich halte mich kurz.
Sohn (fast 2) geht seit April in KITA, seit September in eine neue Gruppe.
Er geht gern, ohne Weinen oder Meckern.
Seit mindestens 8 Wochen hören wir immer wieder von ihm: "A... haut, ärgert mich, ist böse...". Anfangs haben wir das nicht so ernst genommen. Da er aber immer wieder von dem Jungen erzählt und sagt, dass er ihn hauen würde, hab ich gestern die Erzieherin gefragt, ob Sie was beobachtet hat.
Sie wollte, dass mein Sohn zeigt, wer A. ist. Unser Sohn zeigte im Zimmer den Jungen und die Erzieherin sagte: "Ja, das ist A.". ... weiter nix.....
Nun steh ich da wie doof. Will keine Petze sein. Unser Sohn hat keine schwer wiegenden Verletzungen, bis auf ein paar Kratzer (woher die kommen, kann mir die Erzieherin nicht sagen)...
Kann sich mein Sohn das ausdenken? (Anfangs waren wir der Meinung, aber nach wochenlangen selben Geschichten, bin ich skeptisch, ob die Phantasie so ausdauernd ist...)
Dürfen Erzieher eigentlich auf "Problemkinder" aufmerksam machen?
Wie sollte ich mich verhalten? Will keine Riesenaufstand machen. Will ja nur, dass das im Auge behalten wird.
Was sag ich meinem Sohn? Soll er sich "wehren"? Bislang haben wir immer gepredigt, er soll laut sagen "A., hör auf". Scheint ja nicht zu helfen...

Sorry, ist doch ein bissel lang geworden. Könnt Ihr mir Input geben?

Danke im Voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.