Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 26.05.2017, 21:10 Uhr

häufiger wechsel der pädagoginnen

Ich arbeite als Heilpädagogin in einem Regelkindergarten, den meine beiden Kinder besuchen. In meiner Gruppe (25 Kinder) sind 7 Kinder mit schweren Verhaltensauffälligkeiten und Entwicklungsverzögerungen. Meine Leitung wollte unbedingt mich als Heilpädagogin haben.
Seit Beginn kämpfe ich um gute Arbeitsbedingungen. Ich darf keine Elterngespräche führen, soll nur basteln, ernte auf Neuerungen immer "Ich verstehe Ihr Arbeiten nicht" und habe mir neulich eine Abmahnung eingehandelt, da ich mich geweigert habe, zum wiederholten Male in kürzester Zeit ein aufwändiges (Muttertags)geschenk (nicht mit sondern für) die Kinder / Mütter zu basteln -> Arbeitsverweigerung.
Fazit: Ich habe auch gekündigt, auch wenn ich weiß, dass die Gruppe dann schließen werden wird. Aber wenn die Arbeitsbedingungen nicht stimmen, will ich da nicht arbeiten - und ich kann die Pädagoginnen verstehen.
Gibt es einen Elternbeirat, der vermittelnd tätig werden kann?
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.