Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 01.05.2008, 7:06 Uhr

Habt ihr auch schon über Freunde

der Kinder Freundschaften mit den Müttern geschlossen? Ich hab eine ganz tolle Freundin hier. Sie ist die Mama von Maltes bestem Freund. Das beste ist: der Mann meiner Freundin ist inzwischen auch mit meinem Mann befreundet. Da können wir richtige Familienausflüge machen.
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr auch schon über Freunde

Antwort von bigwusch am 01.05.2008, 9:32 Uhr

Hallo :o)

Ja, Unsere Mädels (8,8,7 und fast 7) waren zusammen im Kiga. Die Großen sind sogar zusammen in einer Klasse (die Kleinen wären es auch gewesen, andere Geschichte)

Inzwischen sind die Eltern sogar die Paten unserer Mädels und mein Mann bei ihrem jüngsten.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon über Freunde

Antwort von Leon u Moni am 01.05.2008, 12:56 Uhr

Guten Morgen, nein leider noch nicht. Ich rede zwar mit den Müttern, aber Freundschaften sind da keine geworden, ich muss auch sagen , bin mir 26 Jahren eine der jüngsten Mamas dort. Die anderen Mamas sind alle zwischen 33-43 jahren kann man sagen

grüsse Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon über Freunde

Antwort von jumanu am 01.05.2008, 15:55 Uhr

Hallo,

ich kann mich Moni nur anschließen. Es gibt so ein zwei ganz nette Mütter aber mehr eine Bekanntschaft als ne Freundschaft, wir waren schon beim Kaffee eingeladen und sie beim Grillen bei uns..mal sehen wie es weitergeht ;-) bin auch mit 26 in unserem KiGa eine der jüngsten Mütter.

LG jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von ny152 am 01.05.2008, 20:02 Uhr

und ich gehöre zu den komischen müttern, die daran auch kein interesse haben. ich habe meinen bekanntenkreis, den zu pflegen, kostet mich schon sehr viel zeit (ich tu´s aber gerne). für freundschaften mit kiga-müttern fehlen mir zeit und lust. die meisten sind auch nicht meine kragenweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, einige kannte ich von früher schon..

Antwort von bubumama am 01.05.2008, 20:55 Uhr

Aber so richtige "Freundinnen" oder so habe ich nicht.
Eine kenne ich von der Rückbildungsgymnastik, mit der treffe ich mich regelmäßig. Ihre Tochter und meine gehen in eine Gruppe.
Die mag ich sehr gern.

Andere kenne ich von der Schule vielleicht, aber näherer Kontakt besteht auch nicht.
Ich mag das auch nicht so.
Die anderen Mütter sind nicht so mein Fall.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon über Freunde

Antwort von charty am 01.05.2008, 23:28 Uhr

Ja, haben wir. Da unser KiGa ein ganz Neuer war 2006 und mit nur 4 Kindern in der ersten Woche gestartet ist, haben wir uns alle so nach uns nach kennengelernt. Zudem ist der KiGa bei mir in der Wohnanlage und da kennt man sich einfach. Mit ca. 4 - 5 Familien machen wir regelmäßig privat etwas, denn da verstehen sich nicht nur die Kindern, sondern auch wir Erwachsenen. Bei einer Familie verstanden wir Eltern uns zuerst und die Kinder haben sich dann über die Freizeitaktivitäten "lieben" gelernt. Das ist für mich gerade als Alleinerziehende sehr schön und angenehm.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon über Freunde

Antwort von mucki+ninchen am 02.05.2008, 10:54 Uhr

Hallo,

die beste Freundin meiner Tochter samt Eltern kenne ich seit der Geburt unserer Kinder, wir Mamas sind auch befreundet. Der Vater der Freundin und mein Mann kennen sich auch aus der Schule. Beste Freundinnen sind wir Mamas jetzt aber nicht, aber wir verstehen uns sehr gut.

Den besten Freund von meiner Tochter hat sie im Kiga kennengelernt, ich kenne jetzt auch die Mutter. Sie ist sehr nett, wir trinken ab und zu mal nen Kaffee, aber direkt als Freundinnen würde ich uns wohl nicht bezeichnen.

Ansonsten trifft sich meine Tochter mal mit dem einen oder anderen, die Mamas find ich meistens auch recht nett, aber Freundschaften in engeren Sinne sind daraus noch nicht entstanden. Da wir wegziehen, wirds wohl auch nichts mehr. Wir haben aber ausserhalb des Kigas Freunde mit Kindern, größere und kleinere.

Wie es dann am neuen Wohnort ist, wird sich zeigen. Da ist der Kiga ja unser einziger Anhaltspunkt für Freunde - am Anfang zumindest.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein...

Antwort von sun1024 am 02.05.2008, 11:01 Uhr

Über die Kita unserer Großen damals haben wir zwei Elternpaare gefunden, mit denen wir uns angefreundet haben.

Sind jetzt aber schon seit 5 1/2 Jahren da weggezogen. Über den neuen KiGa der beiden Großen und jetzt den KiGa der Kleinen haben wir nette Menschen kennen gelernt, aber keine Freundschaften geschlossen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch schon über Freunde

Antwort von may-flower am 02.05.2008, 13:28 Uhr

Hallo!

Nein, bis jetzt haben sich (leider) noch keine Freundschaften ergeben, vielleicht kommts noch dazu! :-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten

Antwort von Hofi2 am 02.05.2008, 19:11 Uhr

Schade, daß es bei vielen nicht so geklappt hat, mit Freundschaften zu anderen KiGa-Eltern. Aber ich finde das Alter ist egal. Ich hab auch eine Freundin (deren Sohn ist 2 Wochen jünger als Malte), die 12 Jahre jünger ist als ich. Na und. Und die Mama von Maltes bestem Freund ist auch 4 Jahre jünger.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.