Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 27.01.2010, 11:27 Uhr

Habt Ihr auch ein Kind was die Familienkost verweigert mit 4 Jahren???

Da ist doch schon viel dabei: Gurke ist toll, Paprika (die würde ich biologisch geben wege der sehr hohen Pestizidbelastung) ist super. Brot essen meine Kinder auch meistens ohne Rinde. Habe ich früher auch gemacht. ;-) (mittlerweile esse ich die Rinde meiner Kinder. Erinnere mich vage, dass das meine Eltern auch gemacht haben... will sagen, den Brotrindenkonsum wird dein Kind noch aufholen. :-))
Mag sie Obst? Rosinen? Müsli? (das Kindermüsli von Alnatura ist sehr fein). Joghurt ist gesund, wenn du welchen ohne viel Zucker holst oder gleich Naturjoghurt mit Marmelade oder Obst (tiefgefrorene Früchte machen eine Art Joghurteis draus -lecker und gesund) selbstmachst.
Mag sie eine Soße zu den Nudeln? Die kannst du gut selbst machen und viele feine Sachen untermischen -milde Zwiebeln, frische Tomaten, Paprika, Zucchini. Meine Kinder mögen die besonders gern püriert.

Unter uns gesagt -deine Tochter zeigt ein für Kinder durchschnittlich normales Essverhalten. Mach kein großes Thema draus und sieh zu, dass ein, zwei Sachen von denen, die sie gern isst, auf dem Tisch stehen. Wichtig ist, Essen zwangfrei und genussvoll auch als Familie (soweit die eben da ist) zu zelebrieren. Den Rest bringt die Zeit. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.