Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 21.08.2015, 11:19 Uhr

HHHIILLFFEE!!!!

Ich glaube, ihr habt die "Nichtbeachtung" falsch verstanden, denn eigentlich ist diese ein guter Weg. Aber eben nicht das Kind ins Zimmer stecken und nicht beachten, sondern lediglich das Verhalten nicht beachten!
Nun hat das "negative" Verhalten zu viel Beachtung bekommen.

Wir hatten so eine Phase auch, ich glaube um den 2. Geburtstag herum. Wir haben, soweit es ging, tatsächlich versucht, es zu ignorieren. Soweit der Schmerz es eben zu ließ ;) Aber es tat selten wirklich weh. Meist ist mir dann "urplötzlich" etwas eingefallen, was ich mit meinem Mann besprechen musste oder was ich schnell erledigen musste. Und weil es schnell gehen musste (das ablenken) und ich dadurch unkreativ war, habe ich laut überlegt: "haben wir eigentlich noch Milch? Ich glaube, wir müssen Milch auf den Einkaufszettel schreiben". So ging ich den Einkaufszettel durch oder aber das, was wir kochen wollten. Und es hat dann gar nicht so lange gedauert, fand ja auch wenig Beachtung. Unser Knirps ist dann eher ein Schrei-Typ geworden - da bekommt er spätestens von Außenstehenden Beachtung...

Also - Kind immer beachten, aber dieses Verhalten so gut es geht nicht. Wenn er was zerbrechliches schmeißen will - Kissen/Kuscheltier in die Hand drücken.

Natürlich ist es jetzt in der Kita nun schwer. Die Nichtbeachtung könnt eher ihr oder aber die Erzieher umsetzen. Wenn es aber an andere Kinder geht, müssen die Erzieher sich durchsetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.