Elternforum Kigakids

Alleine Pipi machen?

Alleine Pipi machen?

Kiraa

Beitrag melden

Guten Morgen... Ich hab das mal ne Frage gehen eurer Mäuse alleine auf die Toilette , meine wenn ihr zu Hause seit? Wir haben eine Wohnung alles auf einer Ebene. Meine Tochter ist 3,5jahre alt. Sie will Pate nicht alleine gehen. Sie ist schon lange trocken tagsüber nachts ja seit gut einem Monat. Oder muss sie das noch nicht? Lg

Winterkind09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiraa

Meine sind beide mit den Trockenwerden alleine und selbstständig auf die Toilette gegangen, das kann allerdings auch nach hinten losgehen: letztens hatte das Christkind das komplette Gästebad unter Pipi gesetzt und dann die Schmierereien als mein Sohn sich in den Kopf gesetzt hat alleine den Po abzuputzen. Ich finde es normal, wenn ein Kind in diesem Alter noch Hilfe braucht- Selbstständigkeit kommt bei euch sicher bald, das Kind will ja auch irgendwann "groß" sein. Lg

Winterkind09

Beitrag melden

Meine sind beide mit den Trockenwerden alleine und selbstständig auf die Toilette gegangen, das kann allerdings auch nach hinten losgehen: letztens hatte das Christkind das komplette Gästebad unter Pipi gesetzt und dann die Schmierereien als mein Sohn sich in den Kopf gesetzt hat alleine den Po abzuputzen. Ich finde es normal, wenn ein Kind in diesem Alter noch Hilfe braucht- Selbstständigkeit kommt bei euch sicher bald, das Kind will ja auch irgendwann "groß" sein. Lg

LiLiMa

Beitrag melden

... hatten meine auch beide. Inzwischen geht auch die Kleine 3 J 3 M ganz selbstständig. Aber bis vor kurzem hat sie riesen Theater gemacht, dass einer mit kommen soll. An der Tür stehen reichte schon. Dann konnte man irgendwann zwischendurch kurz weggehen, dann hat es gereicht nur am Anfang mit zum Badezimmer zu gehen und irgendwann wars vorbei. Wir haben bei beiden die Erfahrung gemacht, dass, wenn man es einfach so hinnimmt, kein großes Thema davon macht und einfach mitgeht, es irgendwann von selber aufhört. Die werden schon ihre Gründe haben...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unserer ist auch 3,5, er ist nachts schon viel länger trocken als tagsüber. Er geht sowohl aufs Klo, als auch aufs Töpfchen. Wir wohnen auf 2 Etagen, Klo ist aber nur unten, also haben wir oben noch ein Töpfchen und draußen im Garten auch. Nur wenn er groß muss, muss jemand mit, zum abputzen. Beim Pipi machen darf keiner mit. Er weigert sich allerdings, draußen einfach in die Wiese zu pinkeln wie ein Mann ...

Winterkind09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Er weigert sich draußen zu machen? Eigentlich ganz vernünftig, mein kleiner Wildpinkler hat mal in die Büsche vom Kindergartenaussengelaende gemacht, weil er sehr dringend müsste. Dafür hat er auch etwas Ärger bekommen. Lg

BT_Mimi

Beitrag melden

Also das sind meiner Meinung nach phasen. Mein sohn wollte lange nicht alleine aufs klo. Dann hats angefangen, dass ich auf keinen fall mitgehen durfte. Das alleine aufs klo ehen kommt von ganz alleine meiner Meinung nach