Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 12.08.2015, 10:37 Uhr

Alleine Pipi machen?

Guten Morgen... Ich hab das mal ne Frage gehen eurer Mäuse alleine auf die Toilette , meine wenn ihr zu Hause seit? Wir haben eine Wohnung alles auf einer Ebene. Meine Tochter ist 3,5jahre alt. Sie will Pate nicht alleine gehen. Sie ist schon lange trocken tagsüber nachts ja seit gut einem Monat. Oder muss sie das noch nicht? Lg

 
6 Antworten:

Re: Alleine Pipi machen?

Antwort von Winterkind09 am 12.08.2015, 13:09 Uhr

Meine sind beide mit den Trockenwerden alleine und selbstständig auf die Toilette gegangen, das kann allerdings auch nach hinten losgehen: letztens hatte das Christkind das komplette Gästebad unter Pipi gesetzt und dann die Schmierereien als mein Sohn sich in den Kopf gesetzt hat alleine den Po abzuputzen.
Ich finde es normal, wenn ein Kind in diesem Alter noch Hilfe braucht- Selbstständigkeit kommt bei euch sicher bald, das Kind will ja auch irgendwann "groß" sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Pipi machen?

Antwort von Winterkind09 am 12.08.2015, 13:09 Uhr

Meine sind beide mit den Trockenwerden alleine und selbstständig auf die Toilette gegangen, das kann allerdings auch nach hinten losgehen: letztens hatte das Christkind das komplette Gästebad unter Pipi gesetzt und dann die Schmierereien als mein Sohn sich in den Kopf gesetzt hat alleine den Po abzuputzen.
Ich finde es normal, wenn ein Kind in diesem Alter noch Hilfe braucht- Selbstständigkeit kommt bei euch sicher bald, das Kind will ja auch irgendwann "groß" sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solche Phasen...

Antwort von LiLiMa am 12.08.2015, 23:33 Uhr

... hatten meine auch beide. Inzwischen geht auch die Kleine 3 J 3 M ganz selbstständig. Aber bis vor kurzem hat sie riesen Theater gemacht, dass einer mit kommen soll. An der Tür stehen reichte schon.
Dann konnte man irgendwann zwischendurch kurz weggehen, dann hat es gereicht nur am Anfang mit zum Badezimmer zu gehen und irgendwann wars vorbei.

Wir haben bei beiden die Erfahrung gemacht, dass, wenn man es einfach so hinnimmt, kein großes Thema davon macht und einfach mitgeht, es irgendwann von selber aufhört.

Die werden schon ihre Gründe haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Pipi machen?

Antwort von Foxi23 am 13.08.2015, 6:38 Uhr

Unserer ist auch 3,5, er ist nachts schon viel länger trocken als tagsüber.
Er geht sowohl aufs Klo, als auch aufs Töpfchen. Wir wohnen auf 2 Etagen, Klo ist aber nur unten, also haben wir oben noch ein Töpfchen und draußen im Garten auch.

Nur wenn er groß muss, muss jemand mit, zum abputzen. Beim Pipi machen darf keiner mit.

Er weigert sich allerdings, draußen einfach in die Wiese zu pinkeln wie ein Mann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Pipi machen?

Antwort von Winterkind09 am 13.08.2015, 8:28 Uhr

Er weigert sich draußen zu machen?
Eigentlich ganz vernünftig, mein kleiner Wildpinkler hat mal in die Büsche vom Kindergartenaussengelaende gemacht, weil er sehr dringend müsste. Dafür hat er auch etwas Ärger bekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Pipi machen?

Antwort von BT_Mimi am 14.08.2015, 9:26 Uhr

Also das sind meiner Meinung nach phasen. Mein sohn wollte lange nicht alleine aufs klo. Dann hats angefangen, dass ich auf keinen fall mitgehen durfte.
Das alleine aufs klo ehen kommt von ganz alleine meiner Meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Pipi-Alarm -Uhr

Hi zusammen, mein dreijähriger Sohn macht mir zunehmend Sorgen. Er war frrüh sauber und trocken. Dann fing er an gelegentlich einzunässen. Mittlerweile macht er regelmässig Pipi in die Hose. Er vergisst es einfach zum WC zu gehen. Da er ziemlich "Cool" ist, dachte ich daran ...

von PuenktchensMami 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi beim wickeln in das Töpfchen machen?

Hi, meine Große (3) hat noch komplett die Windel. Wir versuchen es zwar immer mal wieder und manchmal klappt es ja auch. Allerdings im Moment noch eher selten. Nun meine Frage. Ich setze sie beim wickeln eigentlich wenn es geht immer aufs Klo bzw. aufs Töpfchen. ...

von Mami_Sarah 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi und Kacka auf Boden wenn Besuch da ist bei 3,5 Jährigen

Moin Moin, langsam wissen wir nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt, die Kleine nun 1 Jahr. Meine Frau ist zu Hause und kümmert sich um die Kinder. Die große ist im Kindergarten seit Mitte des Jahres. Die große ist seit langem trocken, am Tag funktioniert alles ...

von Cruiser 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi ins Schwimmbecken!!!

Hi! War jetzt mit den Kids drei Tage hintereinander im Freibad und da fiel mir auf, dass die meisten Kinder, wenn nicht fast alle ins Wasser strullern! Und damit meine ich die über 3, die keine Schwimmwindeln mehr an haben! Ich habe meinen das streng verboten und sie halten ...

von Mausmama 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Abhalten im Winter? Wie macht ihr das mit dem Pipi im Winter?

Guten Morgen Zusammen, wie macht ihr das eigentlich wenn es jetzt kälter wird mit dem Pipi unterwegs? Meine Große ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir sind im Moment dabei sie an das Töpfchen heranzuführen. Daheim klappt es an manchen Tagen schon ganz gut, an anderen dann ...

von Jeanette_80 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi anhalten

Hallo, meine Zwillinge sind 3 Jahre. Beide gehen seit ca. 3 Monaten aufs klo. Das Problem ist das er manchmal nur zweimal am Tag auf Toilette geht. Er hält immer an bis er rennen muss. Ich merke das schon Stunden bevor er geht, kein Witz. Er drückt sich auf den Pullermann, ...

von Er+Ich+Er 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Müde - Pipi Hose

wenn meine maus 3 1/2 müde ist ( mittags - weigert sich aber zu schlafen ) kann ich davon ausgehen, das pipi in die hose geht. an was liegt es, kann ich was machen. Sie weigert sich echt zu schlafen ist ein kampf bis ich sie hin gelegt bekommen ( heute hab ich s ...

von kfg 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

erkältet pipi in hose

sobald meine kleine 3 1/2 leicht erkältet ist schnupfen/husten kann ich davon ausgehen, dass sie pipi in die hose macht, es reicht ihr dann mehrmals täglich nicht mehr aufs klo, sie sagts aber eben erst wenns zu spät ist... kennt das jemand, hat mit jemand einen ...

von kfg 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Pipi im Autositz.........

Hallo, mein Sohn hat heute als wir mit dem Auto unterwegs waren Pipi in die Hose gemacht (war eingeschlafen)..... nun ist der Kindersitz nass *grummel*. Jetzt kann ich eine Nachtaktion in Sitzbezug abmachen und waschen starten - aber kann der dann auch in den Trockner??? Muss ...

von Pocoyo 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Schimpfwörter und Pipi/Kack Reime aus dem Kiga......

.....sind ja soweit erst mal normal Aber wie verhaltet ihr euch wenn sie in der Eisdiele nebenan kommen und über eine längere Zeit. Meine Tochter hat sich von einem Jungen lustige Reime abgeschaut und ist auch recht kreativ und ...

von Charlie+Lola 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.