Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.07.2011, 19:55 Uhr

Geschenke reduzieren

Ich finde ein Fahrrad gar nicht schlecht. Tausend Mal besser als irgendwelcher Plastik-Müll oder das hundertste Stofftier. Ich würde nur genau vorgeben, welches Fahrrad es sein soll. Meine Tochter hat mit 3 Jahren Radfahren gelernt, und ihr Fahrrad ist neben dem neuen Trampolin ihr liebstes "Spielzeug" (hat sie heute erst wieder gesagt).

Damit bei uns nicht irgendwas total Unpassendes oder Unerwünschtes geschenkt wird, kaufe ich (fast) alle Geschenke ein. Die Großeltern und eine der Tanten bekommen dann die Liste vorgelegt und dürfen sich etwas davon als Geschenk aussuchen. Entweder nehmen sie dann mehrere Geschenke, oder der Rest des Geldes wird ins Sparschwein gesteckt. Was übrig bleibt, wird am Geburtstag (Anfang Februar) wieder genauso verteilt.
Die zweite Tante spricht ihre Geschenke vorher super mit mir ab, die dritte Tante schenkt ziemlich unpassende Sachen und lässt sich davon nicht abbringen.
Die Urgroßeltern schenken Geld. Davon bekommt unsere Tochter (5) einen Teil zum Shoppen, der Rest kommt ins Sparschwein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.