Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1710 am 03.04.2013, 19:49 Uhr

Genauso, wie sojamama es geschrieben hat.

Wir hatten die U8 Anfang Februar - mein Sohn wird nächste Woche Donnerstag 4 Jahre alt.
Er musste ein selbstgemaltes Bild mitbringen - mit einem Baum, einem Männchen und einem Haus.

Zuerst kam die Sprechstundenhilfe und hat ihn gemessen, gewogen und den Kopfumfang ausgemessen.

Danach kam unser KiArzt, er hat die Lunge abgehorcht, ihn nach verschiedenen Farben gefragt - also zum Bsp. welche Farbe hat die Gardine, etc. - außerdem hat er einen Sehtest anhand einer Karte mit Gegenständen gemacht.

Dann musste mein Sohn auf einer Linie balancieren, klettern, mit der linken Hand die Nasenspitze berühren, dann mit der rechten, dann mit beiden Händen.

Außerdem musste er bis 10 zählen - mein Sohn wollte gar nicht aufhören (er kann bis 100 zählen durch die grosse Schwester, die 9 Jahre alt ist und das ABC kann er auch schon).

Der Hörtest konnte leider nicht durchgeführt werden, da das Gerät defekt war - wir lassen den Test aber noch bei unserem HNO machen.

Bei uns wurde alles in einem einzigen Termin gemacht - war bei meiner Tochter damals (Juli 2007) auch so.

Alles Gute!

LG
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.