Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 02.04.2014, 19:18 Uhr

Geburtstagsrunde in der Kitagruppe - was zum Vesper mitgeben?

Hallo,

bei uns ist es üblich, dass jedes Kind an seinem Geburtstag in der Kitagruppe eine Runde ausgibt zum Nachmittagsvesper. In der Gruppe sind Kinder von 12 Monaten bis knapp 2,5 Jahre. Die meisten Eltern geben selbstgebackenen Kuchen mit oder diese Fruchtquetschdinger oder beides. Da aber in letzter Zeit viele Geburtstage waren (sowohl in der Kita als auch bei mir privat) möchte ich keinen Kuchen bzw. so süßes Zeug mitgeben (okay, okay, ich bin auch keine tolle Bäckerin ). Habt Ihr Vorschläge? Müsste etwas sein, dass auch die Kleinsten in der Gruppe essen können. Deswegen tue ich mich echt schwer Ich dachte erst an Gurken- und Karottenschnitze (etwas dampfgegart) und Käsewürfel/Würstchen. Aber so richtig überzeugt bin ich davon auch nicht... Es darf auch nicht zu kompliziert zu essen sein, die Kleinsten haben das ja noch nicht so gut im Griff

Danke für Eure Tipps!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.