Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 02.04.2014, 19:18 Uhr

Geburtstagsrunde in der Kitagruppe - was zum Vesper mitgeben?

Hallo,

bei uns ist es üblich, dass jedes Kind an seinem Geburtstag in der Kitagruppe eine Runde ausgibt zum Nachmittagsvesper. In der Gruppe sind Kinder von 12 Monaten bis knapp 2,5 Jahre. Die meisten Eltern geben selbstgebackenen Kuchen mit oder diese Fruchtquetschdinger oder beides. Da aber in letzter Zeit viele Geburtstage waren (sowohl in der Kita als auch bei mir privat) möchte ich keinen Kuchen bzw. so süßes Zeug mitgeben (okay, okay, ich bin auch keine tolle Bäckerin ). Habt Ihr Vorschläge? Müsste etwas sein, dass auch die Kleinsten in der Gruppe essen können. Deswegen tue ich mich echt schwer Ich dachte erst an Gurken- und Karottenschnitze (etwas dampfgegart) und Käsewürfel/Würstchen. Aber so richtig überzeugt bin ich davon auch nicht... Es darf auch nicht zu kompliziert zu essen sein, die Kleinsten haben das ja noch nicht so gut im Griff

Danke für Eure Tipps!

 
10 Antworten:

Re: Geburtstagsrunde in der Kitagruppe - was zum Vesper mitgeben?

Antwort von Krümelmama am 02.04.2014, 19:48 Uhr

Hallo No1
bei uns im kiga ist das auch so mein sohn hat kurz nach ostern geb. Und ich werde ein gurkenkrokodil, mit mini wuerstchen oben drauf machen, schau mal bei Google da gibt es echt tolle bilder.
dazu moechte ich noch mini laugengebaeck machen und ein paar Erdbeeren vielleicht dazu da ist dann für jeden was dabei und esist nicht der ewig gleiche kuchen, muffins oder cake pops. Die es ja momentan staendig im wechsel bei uns im Kiga gab...
hoffe ich konnte dir helfen
grüßle Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrunde in der Kitagruppe - was zum Vesper mitgeben?

Antwort von Ina_84 am 02.04.2014, 19:49 Uhr

Wie ist es mit
Würstchen im Teigmantel (http://www.chefkoch.de/rezepte/2041381330530659/Hotdog-Schlangen.html), Knusperstangen, o.ä.
Mini-Frikadellen (mache ich immer mit etwas geriebenem Gemüse)
Irgendetwas Obstiges (http://www.chefkoch.de/rezepte/2120381341499440/Melonen-Hai.html)
Rohkost mit Dip (http://www.chefkoch.de/rezepte/2048121331388184/Krake-im-Dip.html)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gurkenkrokodil

Antwort von Ina_84 am 02.04.2014, 19:50 Uhr

war auch mein erster Gedanke. Aber wenn manche Kinder erst 1 Jahr sind, wäre mir das zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gurkenkrokodil

Antwort von Ina_84 am 02.04.2014, 19:50 Uhr

war auch mein erster Gedanke. Aber wenn manche Kinder erst 1 Jahr sind, wäre mir das zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrunde in der Kitagruppe - was zum Vesper mitgeben?

Antwort von Oktaevlein am 02.04.2014, 20:32 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Obstsalat? Mit separatem Quark? Vielleicht hauptsächlich Bananen und weiche Birnen? Damit sich die ganz kleinen nicht verschlucken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrunde in der Kitagruppe - was zum Vesper mitgeben?

Antwort von Norweger81 am 03.04.2014, 7:48 Uhr

Ich habe meinem Sohn in der Kleinkindgruppe (2-3 Jahre) einen Topf Milchreis und eine Schüssel Apfelmus mitgegeben.
Hat es in der Gruppe auch noch nie gegeben und es haben alle gegessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrunde in der Kitagruppe - was zum Vesper mitgeben?

Antwort von wir6 am 03.04.2014, 9:23 Uhr

wir geben IMMER selbstgemachte Waffeln mit, weil die einfach so gut ankommen die Kinder fragen schon, wann unsere Maus wieder Geburtstag hat....sie hatte erst vor 4 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrunde in der Kitagruppe - was zum Vesper mitgeben?

Antwort von hopsefrosch am 03.04.2014, 9:54 Uhr

Fruchtzwerge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrunde in der Kitagruppe - was zum Vesper mitgeben?

Antwort von wir6 am 03.04.2014, 13:32 Uhr

ist halt schwierig, manche haben ja allerlei Allergieen, von Obstallergie über Nussalllergie bis Lactoseintolleranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hopsefrosch

Antwort von miablume am 03.04.2014, 22:44 Uhr

war ein Witz, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.