Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sveamaus  am 12.08.2012, 17:27 Uhr

Ganztagsplatz sichern - wie?

Ich hab nen Ganztagsplatz vom Jugendamt bekommen, weil ich Anfang 2011 nen Nervenzusammenbruch hatte und mit der Diagnose "Borderline" wieder entlassen wurde aus der Klinik.

Obwohl ich nicht arbeiten ging, hat das Jugendamt dafür gesorgt, dass meine Tochter auf die Warteliste ganz nach oben gesetzt wurde, damit sie tagsüber betreut wird und ich entlastet werde.

Jetzt gehts mir soweit gut. Ich habe inzwischen gelernt und ich lerne noch, mit meiner Störung umzugehen. Trotzdem darf ich den Platz erst mal behalten, da meine Störung ja nicht von heute auf morgen weggeht. Ich gehe ab Dienstag wieder arbeiten und habe deshalb jetzt so oder so Anspruch auf den Platz.

Ich bin dem Jugendamt dankbar, dass sie so gut reagiert haben, aber jetzt bin ich froh, dass ich wirklich Anspruch auf so einen Platz habe. So hab ich auch nicht mehr das Gefühl, dass ich anderen den Platz wegnehme (so ein leichtes schlechtes Gewissen hatte ich doch immer mal wieder).

Sonst frag doch mal beim Kinderschutzbund nach. Die haben Spielkreise, da kannst du tageweise zahlen und dein Kind ist von 8- ca. 11 Uhr betreut. Immerhin auch ne Zeit, wo du dann Arzttermine und andere Termine regeln kannst.

Wobei ein Halbtagsplatz ja auch von 8-12 Uhr geht. Bei uns kann man z. B. für 10 Euro extra im Monat die Betreuung auf 13 Uhr ausweiten. Das ist auch nicht schlecht, wenn mal ein Termin etwas länger dauert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.