Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 22.10.2016, 13:02 Uhr

Frühstückskreis im Kiga

sorry ich bin da ganz anderer Meinung wie Ihr - aber das liegt vielleicht wirklich am Alterunterschied.

Der Junge ist 4,5 - in 1,5 Jahren wird er im Regelfall eingeschult von daher denke ich schon dass es an der Zeit ist zu lernen dass man auch Dinge tun muss die keinen Spass machen.

Du sagst es ist die 2. Eingewöhnung - er ist alt genug um evtl. zu merken: Es macht mir keinen Spaß hier und das letzte mal musste ich dann auch nicht mehr hingehen.

Er muss im Kreis ja weder mitreden oder singen - das kommt wirklich mit der Zeit von alleine wenn er die anderen besser kennt. Aber mit dazusetzen gehört einfach dazu - denn sonst macht er sich selber zum Außenseiter.

Du schreibst die Erzieherin kümmert sich sehr gut um ihn, dann unterstütze sie und zieht an einem Strang dass er merkt: Oh die sind gleicher Meinung.

Kinder merken sehr schnell wenn die Eltern nicht einverstanden sind mit den Erziehern/Lehrern schon alleine wegen kleinen Bemerkungen die fallen auch wenn man meint das Kind hört sie nicht - Kinder hören immer das was sie nicht hören sollen.

Unterstütze die Erzieherin - Kinder brauchen einfach manchmal klare Bestimmungen dass es Dinge gibt die sie nun mal nicht zu entscheiden haben weil es nicht in ihren Bereich fällt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.