Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 16.02.2009, 20:11 Uhr

frage zu kinderbesuch

hallo,

mein sohn ist 4,5 jahre alt. bisher kamen schon öfter kinder zum spielen.
Für morgen hat er ein Mädchen eingeladen, mit der er eigentlich so nix zu tun hat. Sie ist halt ein richtiges Mädchen, spielt mit Barbies und Puppen, liebt Pink/Rosa, Prinzessin halt. Ich weiss nicht warum Flo sie eingeladen hat, weil eigentlich mag er das oben genannte nicht.
Ich mach mir ein bisschen sorgen das das morgen evt nicht klappt, weil wir halt nur jungentypische sachen hier haben (ob sie mit flo transformer spielt?)

habt ihr ein paar ideen was ich mit den 2en bzw 3en (mein jüngster ist 2) machen kann

 
6 Antworten:

Re: frage zu kinderbesuch

Antwort von montpelle am 16.02.2009, 20:38 Uhr

Ich denke, sie werden sich schon arrangieren !

Ansonsten gibt es doch genügend Gesellschaftsspiele, die sie spielen können, evtl. auch mit dir.

Sicher habt ihr doch auch "neutrales" Spielzeug, wie Playmobil oder Lego !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kinderbesuch

Antwort von glitzerglänzer am 16.02.2009, 20:43 Uhr

die mädels spielen durchaus auch gerne mit jungenspielsachen, nur würden sie dies niemals in gegenwart der freundinnen tun! meine tochter ist 5 und hat sich vorm kiga speziell für autos interessiert. damals gab es für sie noch nicht das klassische gespaltene spielzeug m/w.

mach dir keine sorgen, sie werden schon was finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kinderbesuch

Antwort von berita am 16.02.2009, 20:54 Uhr

Ich würde die beiden mal machen lassen, da ergibt sich bestimmt was. Auch mit Transformers kann man Rollenspiele spielen :-)
Oft sind es auch eher die Eltern, die Püppchen aus ihren Mädchen machen.
Wobei ich nichts gegen Barbies habe, sitzen auch drei hier. Aber meine Tochter hat genauso Autos, einen Kran etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kinderbesuch

Antwort von Staubfinger am 16.02.2009, 21:06 Uhr

ich würd mir gar keine gedanken machen, manchmal finden solche mädchen sowas dann super - mein sohn freut sich auch total wenn er zu nem mädchen kann mit barbieschloss *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kinderbesuch

Antwort von verena1980 am 16.02.2009, 21:57 Uhr

Lass sie erst einmal einfach im Kinderzimmer spielen - vermutlich möchte sie - nämlich das Mädchen - gar nicht mehr raus aus dem Zimmer vor lauter "schönem" Spielzeug.
Meine fünfjährige Tochter hat auch eine solche "Prinzessin"freundin, und wo und was haben die beiden das letzte Mal, als sie bei uns zu Besuch war, gespielt? Bei meinem knapp vierjährigen Sohn im Zimmer mit lauter jungentypischem Spielzeug. Die Freundin fand das total interessant.
Also "Stay Cool" - es wird schon klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu kinderbesuch

Antwort von JonasMa am 16.02.2009, 23:47 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen und von gleichen Erfahrungen berichten. Unsere Nachbarstochter spielt mit ihren Freundinnen immer nur mit Puppen und was so dazu gehört - aber schaut sie mal hier vorbei - dann ist sie völlig versunken in den Kram meiner Jungens.
Ich denke, die Kinder wissen schon meistens worauf sie sich einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.