Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 02.06.2009, 10:50 Uhr

Fördergruppe - Was soll ich machen?

Hallo Nicole,

ich verstehe das Problem absolut nicht ... was kann denn so schlecht daran sein wenn dein Kind in eine Fördergruppe geht???

Als es 2005/2006 darum ging meinen großen Sohn im Kiga unterzubringen habe ich mir einige Einrichtungen angeschaut und war sofort von seinem jetzigen Kiga angetan.

Es ist ein Integrationskindergarten mit 7 Integrationsgruppen und einer Krippengruppe. Pro Gruppe sind es 10/11 Regelkinder und 5 Integrationskinder mit 2 Erziehern wobei mind. 1 ne Zusatzqualifikation besitzt.

Ein integrativer Kiga ist doch nix schlimmes sondern eine gute Sache. Weist dein Kind irgendwelche Entwicklungsverzögerungen, Störungen etc auf kann es super gefördert werden. Ist dein Kind gesund, auch kein Problem ... es lernt mit dem "Anderssein" umzugehen und nimmt Rücksicht auf Schwächere.

Mach dir nicht zuviele Gedanken ... es ist eine Gruppe wie jede andere auch. Es sind eben nur ein paar Kinder etwas speziell und die Erzieher bemerken eher Auffälligkeiten.

LG judomaja

P.s. Das der Schlüssel 2Erz/16Kinder normal ist kann ich absolut nicht bestätigen. In den anderen Kigas der Umgebung sind 1Erz/20-25Kinder Normalität!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.