Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 15.01.2023, 0:46 Uhr

Filme ab 12 für 5 jährigen

Ich muss gestehen, dass ich von den Altersempfehlungen nicht wirklich viel halte, da sie mir doch oft recht willkürlich erscheinen und es ja auch sehr aufs Kind ankommt.

Mit unserem Sohn sind actiongeladene oder auch spannende Filme gar kein Thema, sobald es allerdings "emotional" wird und jemand stirbt, sich gestritten wird oder ein Kind von anderen geärgert wird.. dann beschäftigt ihn das mitunter schon sehr.
Unsere Tochter dagegen gruselt sich seeeehr schnell. Im Grunde darf es keinerlei "Bösewichte" oder "Schurken" geben. Selbst der erste Teil der Eiskönigin war ihr stellenweise zu angsteinflößend, den zweiten Teil musste sie mehrfach abbrechen, da die Elementargeister einfach zu heftig für sie war, dabei sind die beide ab 0 Jahre...

Wir entscheiden also für jeden Film selbst, ob das schon was für unsere Kinder ist, oder eben nicht, unabhängig von der FSK.

Mit den Großeltern hatten wir da bis jetzt noch keine Konflikte. Wenn der Fernseher dort an ist, läuft superRTL oder KIKA.
In eurem Fall würde ich mit den Großeltern reden und ihnen sagen, dass es ihrem Enkel mit den Filmen nicht gut geht. Das ist sicherlich nicht in ihrem Interesse. Zusätzlich könntest du auch geeignete Filme vorschlagen oder als DVD mitgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

5. Geburtstag - Filmempfehlung Kinderkino

Hallo Zusammen, unsere Tochter wird bald fünf Jahre alt. Nach einer Schatzsuche mit Fackeln und Piratenschmaus am Feuer wollen wir abends noch ein kleines Kinderkino mit selbgebastelten Karten und Popcorn machen. Wer kann uns einen schönen Film empfehlen? Es werden ...

von fräuleinsonnenschein 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.