Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 16.01.2009, 21:10 Uhr

Felicitas Direktwerbung GmbH

Hallo,
bei uns im Kiga wurde ich vor ein paar Tagen von einer Vertreterin der o. g. Firma überrascht, die Geschenkekoffer verteilt hat und zuletzt auch noch einige persönliche Daten abgefragt hat. Jetzt ärgere ich mich total, da Angaben gemacht zu haben und bin am Überlegen, ob ich schriftlich die Löschung meiner Daten beantragen soll oder ob das überflüssig ist, da eh nichts weiter passiert. Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Felicitas Direktwerbung GmbH

Antwort von IngeA am 16.01.2009, 21:32 Uhr

Hallo,

ich kenn Felicitas nur von meinem Baby. Ich hatte mich über den Besuch auch sehr geärgert, erstens weil sie mehr oder weniger mit der Tür ins Haus gefallen ist und zweitens hatte ich sie nicht gebeten zu kommen. Ich habe danach einige Anrufe von Firmen bekommen (Eltern-Zeitschrift, irgendeine Versicherung und noch ein paar andere), allerdings nur ein mal jeweils. Geärgert hat mich, daß ich mit Werbung belästigt worden bin, obwohl manche Bereiche für mich sowieso nicht in Frage kamen. Die Versicherung z. B. hatte ich von vorn herein ausgeklammert, ich hatte schon eine andere abgeschlossen und die Felicitas-Tante war informiert. Auch Pampers-Werbung fand ich lustig, ich wickle mit Stoff und hatte das auch angegeben.
Also: Du wirst warscheinlich nicht mit Werbung überschwemmt, wirst dich aber viell. doch das eine oder andere Mal ärgern.
Sollte irgendjemand von der Firma bei mir noch mal auftauchen, weiß ich sicher, daß ich diejenige vor der Tür stehenlassen (wenn sie mich nicht so überrascht hätte, hätte ich das dieses mal schon gemacht).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felicitas Direktwerbung GmbH

Antwort von Isabell01 am 17.01.2009, 11:19 Uhr

Ich hatte auch Kontakt zu Felicitas, als mein Sohn noch ein Baby war. Das erwünschte Zeitunsabo habe ich auch nicht in Anspruch genommen und auch sonst hat mich nicht wirklich was interessiert.
ABER, wir haben dadurch einen relativ hohen Rabatt für einen Center Parc nach Wahl erhalten und das haben wir damals in Anspruch genommen. Wir hatten das eh geplant und somit kam das sehr praktisch.

Dafür haben die dann nach gut 3 Jahren jetzt noch mal angerufen. Dabei ging es wieder um ein Zeitungsabo. Aber die haben sich mit der Aussage, dass ich kein Interesse habe, zufrieden gegeben.

Ich kann mich also nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felicitas Direktwerbung GmbH

Antwort von dieElle am 17.01.2009, 12:39 Uhr

Ich bekam auch relativ kurz nach der Entbindung Besuch von Felicitas. Woher die meinen Namen und die Anschrift hatten, weiß ich bis heute nicht. Als die "Tante" das erste Mal vor der Tür stand, hab ich die Lütte grad stillen wollen. Also hab ich ihr direkt an der Tür gesagt, dass ich keine Zeit habe. Sie war beleidigt und wollte wissen, wann sie wiederkommen kann... "Tja", sag ich, "keine Ahnung, wann meine Tochter trinken möchte. Sie können es gerne nochmal versuchen, und wenn sie Pech haben, macht keiner auf"
Sie kam tatsächlich nochmal und sie hatte Glück. Die "Angebote" habe ich alle ausgeschlagen, weil sie für uns völlig uninteressant waren. Auch Infomaterial hab ich ihr wieder mitgegeben (was soll ich mit dem Altpapier?). Wirklich kapiert hat sie das wohl nicht, aber ich habe seitdem weder Anrufe irgendwelcher Babyfirmen noch von Versicherungen ect. erhalten. Also keine Klagen meinerseits!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 17.01.2009, 22:19 Uhr

Vielen Dank an Euch fürs Antworten. Werde mir noch überlegen, ob ich mir die Mühe mache, schriftlich die Datenlöschung zu verlangen. Warum war ich nur so blöd??? Aber die Geschenke waren ganz hübsch: für die Altersgruppe 3 - 7 Jahre, es war u. a. ein hübsches Puzzle-Buch, noch ein Buch und so ein Tütchen mit Trinkjoghurt dabei, den meine Tochter gleich vertilgt hat.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.