Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilal am 05.03.2023, 14:11 Uhr

Familie im Dauerkrank

Hihi, mein Sohn is 2½ Jahre alt und geht seit Januar in die Kita. Seit dem sind wir alle (Papa, Mama und Kind) Dauerkrank. Er geht ein paar Tage in die Kita und kommt dann mit Schnupfen nach Hause. Dann bekommt er Fieber, Husten etc. Entsprechend lass ich ihn daheim. Mama und Papa stecken sich an und die ganze Familie liegt flach. Ich achte auf eine gesunde Ernährung, viel Obst, ausreichend frische Luft etc. Das kann doch so nicht weiter gehen. Ich fang Mitte des Monats wieder an zu arbeiten, da kann ich ja nicht gleich ständig krank sein. Wie soll das funktionieren? Haben ihr Tipps wie wir alle gesund bleiben? Wie kann ich unser bzw. das Immunsystem meines Sohnes stärken? Und wie macht ihr das mit der Arbeit? Mein Mann kann auch mal daheim bleiben aber ja auch nicht ständig. Und die Omas wohnen zu weit weg.

Liebe Grüße und vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Familie im Dauerkrank

Antwort von kia-ora am 05.03.2023, 16:00 Uhr

Manuka Honig zur Vorbeugung und Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie im Dauerkrank

Antwort von Mia186 am 05.03.2023, 16:17 Uhr

Stärkt euer Immunsystem. Vitamin D war bei uns der Gamechanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie im Dauerkrank

Antwort von Okypete am 05.03.2023, 19:40 Uhr

Einen Plan B brauch man svhon. Vor ort eine Ersatz Leihoma suchen. Ganz ehrlich Kollegin sind echt begeistrt wenn rau/Mann dauernd fehlt. Was machst später in den FErien etc etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie im Dauerkrank

Antwort von sunnydani am 05.03.2023, 20:13 Uhr

Ist im ersten Betreuungsjahr leider normal. Da muss man durch, war bei uns auch so. Im zweiten Jahr wirds dann meistens besser.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie im Dauerkrank

Antwort von sunshine59 am 06.03.2023, 8:00 Uhr

Schließe mich hier voll an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie im Dauerkrank

Antwort von Annaleena am 06.03.2023, 9:07 Uhr

Mich nerven solche Aussagen. Oft gibt es keinen Plan B, vor allem mit kranken Kindern. Die nimmt doch keiner, auch keine Leihoma. Hier gibt es das nicht einmal. Es ist gesellschaftlich erwünscht, dass beide Elternteile von kleinen Kindern arbeiten, dann muss man auch akzeptieren, dass Eltern öfter fehlen.
Meine Tochter war vom 2 bis 5.Lebensjahr alle 2 Monate krank und ich ebenfalls, geholfen hat gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie im Dauerkrank

Antwort von Maroulein am 07.03.2023, 8:43 Uhr

Ich hab vier Kinder und es wird leider nicht zwangsweise nach einem Jahr alles besser,Kind 1 ist inzwischen 20 und nimmt alles mit was die Kleinen abschleppen und war auch selber immer Dauerkrank
Kind 2 ist Recht robust
Die 3.ist sechs und gefünlt mehr daheim als in der Kita
Die 4.ist fast 2 und wenig krank

Wir arbeiten so dass wir es abfangen könnej wenn die Kleinen Zuhause bleiben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind Dauerkrank

Hallo, hier gibt es sicher den ein oder anderen Leidensgenossen ... Meine Tochter 5,5 Jahre wird gefühlt überhaupt nicht mehr gesund. Wir sind ständig beim Arzt. Wir haben seit September Erkältung, Influenza, Magen-Darm, Mittelohrentzündung, Kehlkopfentzündung, und einmal ...

von Ginibambini 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerkrank

Kiga und Dauerkrank!!!

Hallo ihr, ich weiß davon können viele ein Lied singen, aber ist es wirklich normal. Meine Kleine 13 Monate geht jetzt seit 2 Monaten in die Kita (Krippe) und ist seitdem dauerkrank, dh. bei uns wenns hoch kommt 4 Tage fieberfrei und sonst so immer zwischen 38 und 39,5 ...

von JettiMAMI 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerkrank

Seit Kinderkrippenstart ist Sohni Dauerkrank!

Seit 3.9. geht Sohni nun in die Krippe und seitdem ist er eigl. auch krank 1. Woche ging noch da hats nur mit Husten und Schnupfen angefangen 2. Woche Mittelohrentzündung 3. Woche haben sich Mittelohrentzündung und Angina die Klinke in die Hand gereicht Und jetz in der 4. ...

von Danibelle 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerkrank

Dauerkrank

Seit dem meine Tochter im Kiga spielt ist sie Dauerkrank, nun schon 3 Wochen, zuerst kam das 3 Tage fieber,dann eine Bindehautentzündung,durfall und nun auch noch eine erkältung mit fieber.... wie sollen mir die krankentage reichen???? erkältet war sie bisher kaum,sie ...

von julio 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerkrank

seit oktober im kiga und seit dem dauerkrank

hallo...meine kleine ist seit oktober im kiga...seit dem dauerschnupfen und eine erkältung nach der anderen... in den letzten 3 jahren war sie kaum / fast nie krank... aber nun habe ich unterschiedliche aussagen... hno rät - polypen raus... kiarzt meint, diesen winter ...

von DewasisFrau 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerkrank

Hilfe - meine Tochter ist dauerkrank ;-(

Hallo, seit ungefähr 5 - 6 Wochen ist meine Tochter dauerkrank, mal ist es eine eitrige Mandelenzündung, dann war es eine Lungenenzündung und jetzt hat Sie schon wieder Fieber nach 2 Tagen KiGa, Arzt sagt es ist ein Virus, tja wir sind langsam ratlos... Sie ernährt sich ...

von octronesse 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerkrank

Seit Sept Krippe-seit Oktober dauerkrank **Normal???*

Hilfe! Mein Kleiner geht seit September in die Krippe. Seit anfang oktober ist er nun dauerkrank. Schnupfen, Husten, Krupp, Spucken, Durchfall... Das haben wir alles durch, aber irgendwie werden wir den Husten und Schnupfen nicht los Ist ...

von zwerg09 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerkrank

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.