Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 09.12.2011, 12:30 Uhr

seit oktober im kiga und seit dem dauerkrank

hallo...meine kleine ist seit oktober im kiga...seit dem dauerschnupfen und eine erkältung nach der anderen...
in den letzten 3 jahren war sie kaum / fast nie krank...
aber nun habe ich unterschiedliche aussagen...
hno rät - polypen raus...
kiarzt meint, diesen winter abwarten, die infekte seien normal und im sommer die polypen abklären und eventuell entnehmen lassen...
aber was kann ich denn tun, damit meine kleine besser luft bekommt?
hno sagt - nasenöl und sonst nix / toll dann erstickt meine kleine nachts...
kiarzt hat homöopathische medis aufgeschrieben...
meint ihr, es ist zu schädlich wenn ich ihr nur zum schlafen abschwellendes nasenspray gebe? es gibt ja das von nasvin mit 0,025mg wirkstoff...

sorry...bin aber echt ratlos mittlerweile...
lg danny

 
7 Antworten:

Re: seit oktober im kiga und seit dem dauerkrank

Antwort von kati1976 am 09.12.2011, 13:04 Uhr

meine kinder waren im 1. kigajahr auch dauernd krank

ist aber normal, das erleben die meisten eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit oktober im kiga und seit dem dauerkrank

Antwort von Manja2008 am 09.12.2011, 13:09 Uhr

Natürlich, abschwellendes Nasenspray zum Schlafen geben. Machen wir immer so. Und gut geschlafen ist halb gewonnen, sage ich immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich - das hatten wir 2 Winter lang

Antwort von anjul am 09.12.2011, 13:14 Uhr

und ich noch krank dazu.
Nun scheint es langsam besser zu werden - wenigstens etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit oktober im kiga und seit dem dauerkrank

Antwort von safie am 09.12.2011, 14:31 Uhr

Ganz normal im ersten Kiga Jahr. Du kannst ihr Echinacea C 30 Globuli geben. Das stärkt etwas oder Colostrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch...

Antwort von 2x+1Wunder am 09.12.2011, 14:52 Uhr

seit Oktober im Kiga und seither dauernd Schnupfen und Husten - ich selber auch...ganz doof. Bin Schwanger (30. SSW) mit verschleppter Nasennebenhöhlenentzündung seit 6 Wochen und 'ner fiesen Bronchitis seit 4 Wochen...

Ich gebe abschwellende Nasentropfen, wenn ich den Eindruck habe, dass es ohne nicht geht - sprich wenn sie ohne dauernd nachts aufwacht. Allerdings gebe ich noch die Stärke für Säuglinge und nicht länger als ein paar Tage an Stück. Ansonsten gibts hier Zwiebelsirup - hilft bei uns besser als z.B. Prospan-Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von DewasisFrau am 09.12.2011, 19:37 Uhr

dann bin ich je echt froh, dass es nicht nur bei uns so ist...also, augen zu und durch...
bei meiner großen (10) war es nicht so schlimm...oder einfach nur schon sooooo lange her ;-)

lg und ein schönes wochenende...
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit oktober im kiga und seit dem dauerkrank

Antwort von Badefrosch am 10.12.2011, 10:40 Uhr

Wir auch hier.

Ich gebe ihm Nachts Nasenspray, sonst würde er gar nicht mehr schlafen.

Uns wurde gesagt, das sei im ersten KiGa-Winter normal, danach wird es besser. Das bleibt dann abzuwarten. Meiner geht in den Kindergarten, wenn das Allgemeinbefinden gut ist, d.h. wenn er zuhause rumtobt, als ob nix wäre und er natürlich mind. einen Tag fieberfrei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe - meine Tochter ist dauerkrank ;-(

Hallo, seit ungefähr 5 - 6 Wochen ist meine Tochter dauerkrank, mal ist es eine eitrige Mandelenzündung, dann war es eine Lungenenzündung und jetzt hat Sie schon wieder Fieber nach 2 Tagen KiGa, Arzt sagt es ist ein Virus, tja wir sind langsam ratlos... Sie ernährt sich ...

von octronesse 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerkrank

Seit Sept Krippe-seit Oktober dauerkrank **Normal???*

Hilfe! Mein Kleiner geht seit September in die Krippe. Seit anfang oktober ist er nun dauerkrank. Schnupfen, Husten, Krupp, Spucken, Durchfall... Das haben wir alles durch, aber irgendwie werden wir den Husten und Schnupfen nicht los Ist ...

von zwerg09 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerkrank

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.