Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 25.04.2008, 17:38 Uhr

Fahrrad fahren ohne Stützräder

Hallo,

Roller oder Laufrad rentieren sich wirklich noch.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das dann die Kinder einfach irgendwann das Fahrrad nehmen und losfahren - dann wenn sie es sich selber zutrauen, und dann klappt es auch.

Mein Großer war trotz Roller schon 5,5 Jahre bis er Fahrrad gefahren ist - er traute sich einfach nicht, ihm war es nicht geheuer - dafür auch von anfang an ohne Stürze.
Mein 2. Sohn ist da anders - zuerst ausprobieren, losfahren und natürlich ordentlich stürzen. Dafür ist der auch schon vor dem 4. Geburtstag gefahren.
Mein 3. Sohn ist wieder vorsichtiger - er kann zwar sehr schnell Laufrad und Roller fahren - aber Fahrrad ist noch ganz unintressant.

Lass ihn das Gleichgewicht mit Roller oder Laufrad üben, schau das zum Fahren lernen der Sitz wirklich so niedrig ist, das die Kinder mit beiden Beinen fest auf den Boden können und so selber guten Halt haben - dann trauen sie sich leichter.
Vielleicht ist es auch ein Versuch erst mal die Pedale vom Rad abschrauben und als Laufrad verwenden?

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.